Diablo III – Auf Konsolen wie für Konsolen gemacht

von
Leserbeitrag

Anscheinend spricht Blizzard gerne über die offiziellen Konsolenversionen von Diablo 3. Jay Wilson stieß das Thema erneut an und erklärte gegenüber dem Magazin Game Informer, dass das Action-RPG für Konsolen kein einfacher Port von der PC-Version werden soll:

”Es ist unser Ziel ein Spiel zu machen, dass sich so anfühlt, als sei es von vornherein für Konsole gedacht gewesen. Wenn wir es machen, dann soll es sich wie ein Blizzard-Spiel anfühlen und das wir es für genau diese Plattform von Anfang an geschaffen haben.”

Aber ein Problem gibt es derzeit noch: der Online Modus. Wilson sagte, dass es in diesem Gebiet noch Verhandlungsbedarf gibt, was sich vermutlich auf Xbox Live bezieht. Trotzdem ist er sich sicher, dass es zu einer Konsolenfassung kommen wird:

’'Jeder möchte, dass ein Blizzard-Spiel für die Konsolen wahr wird, und die Konsolenhersteller gehören zu denen, die es am sehnlichsten wollen. Also, ich bin guter Dinge.”

 

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, Activision Blizzard


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz