Diablo 3 - Beta für drittes Quartal 2011 geplant

Jan

Gerüchte über das Releasedatum von Diablo 3 hört man immer wieder, aber Blizzard lässt sich nicht festnageln. Während des gestrigen Finanzberichtes hat es nun immerhin geheißen, die Beta werde für das dritte Quartal 2011 und der Release ebenfalls noch für dieses Jahr angestrebt.

Diablo 3 - Beta für drittes Quartal 2011 geplant

Im Gespräch hat es viele Zahlen gehagelt, die Diablo-Fans nur begrenzt interessieren, aber tatsächlich waren auch News dabei, die begeisterte Dämonenjäger ganz wuschig machen werden. Nein, Diablo hat kein Releasedatum, aber immerhin hat Blizzard-Chef Michael Morhaime angerissen, dass die Entwicklungsarbeiten gut vorangehen.

Außerdem sprach er auch über sehr grobe Zeitfenster. Blizzard versucht laut Morhaime etwa, Diablo 3 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, allerdings ist natürlich nichts versprochen. Solange es keinen fixen Termin gibt – und den gibt es nicht -, handelt es sich eben nur um den Plan. Und wie immer betonte Morhaime auch, dass Blizzard das Releasefenster nicht fix machen werde, nur um ein Spiel auf den Markt zu bekommen, und entsprechend riskieren würde, dass dadurch qualitative Mängel auftreten.

Aber auch die User-Beta hat entsprechend den Release-Plänen ein angestrebtes Zeitfenster. Im dritten Quartal dieses Jahres sollt ihr die Möglichkeit haben, Diablo 3 zumindest teilweise auf Herz und Nieren zu testen. Das ist aber ebenfalls noch nicht fest und kann sich noch ändern. Aber zumindest mit der Beta sollte auf jeden Fall noch in diesem Jahr gerechnet werden dürfen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz