Diablo 3 - Blizzard fürchtet Konkurrenz nicht

Stefan Seibert
Diablo 3 - Blizzard fürchtet Konkurrenz nicht

Ganz im Gegenteil. Im Hause Blizzard schätzt und liebt man Diablo 3-ähnliche Konkurrenzprodukte wie Torchlight oder Borderlands. Schließlich lernt auch Blizzard nie aus und will von anderen Titeln lernen.

Sehr löblich. Obgleich Blizzard wie jeder andere Entwickler insgeheim nur wissen will, was die Spieler an der Konkurrenz finden. Um etwa das ein oder andere Element unauffällig zu kopieren und als eigenes Feature auszugeben. Vielleicht spielt Blizzard aber auch wirklich gerne die Titel der Konkurrenz.

In jedem Fall erwartet uns mit Diablo 3 ein überdurchschnittlich gutes Spiel. Zumindest glauben wir das. Wenn Blizzard aber fleißig bei Torchlight und Borderlands abkupfert, kann kaum etwas schief gehen.

Weitere Themen: Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz