Diablo 3: Blizzard nennt Verkaufszahlen

von

Dass der Launch von Diablo 3 ein großer Erfolg wird, war schon vorab klar. Doch wie oft verkaufte sich das Spiel genau? Blizzard liefert nun die Antwort.

Diablo 3: Blizzard nennt Verkaufszahlen

Erwartungsgemäß konnte Diablo 3 den Rekord für das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten knacken, 3,5 Millionen Mal ging der Titel in den ersten 24 Stunden über die Ladentische. Nicht in dieser Zahl enthalten sind die etwa 1,2 Millionen Kopien, die man durch den Erwerb eines World of Warcraft Annual Pass geschenkt bekam.

Innerhalb der ersten Verkaufswoche konnte Blizzard trotz der Serverprobleme bereits beachtliche 6,3 Millionen Kopien absetzen. Blizzard CEO Mike Morhaime:

“Wir sind begeistert, dass so viele Leute mit Begeisterung ihre Kopie von Diablo 3 ergatterten und so früh wie möglich ins Spiel starteten. Wir bedauern zudem, dass unsere Vorbereitung nicht umfangreich genug waren, um ein problemloses Spielerlebnis zu garantieren”, meint Morhaime zum Thema Error 37 und Co.

“Jedoch sind wir besonders stolz auf das Gameplay Feedback von Spielern auf der ganzen Welt. Wir sind erfreut, dass Diablo 3 die hohen Erwartungen erfüllen konnte.”

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, Activision Blizzard


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz