Diablo 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Release noch 2011?

Steven Drewers
Diablo 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Release noch 2011?

Das 20. Jubiläum von Blizzard ist eigentlich der perfekte Anlass um mal reinen Tisch zu machen, z.B. indem man ein Release-Datum für Diablo 3 nennt. Zwar stehen die Chancen relativ schlecht, dennoch ist die Hoffnung auf ein Release in diesem Jahr noch nicht verloren.

Bei einem Investorenmeeting gab Activison Blizzard’s Thomas Tippl zwar preis, dass Diablo 3, sowie auch andere Spiele nicht mehr in diesem Jahr erscheinen werden, dennoch rechnet man fest mit dem Release zweier Spiele im nächsten Jahr: Diablo 3 und StarCraft 2: Heart of the Swarm.

Der Aussage des Blizzard-Mitarbeiters Tippl, steht jedoch die im letzten Dezember vermeintlich geleakte Spieleliste aller kommenden Games aus der Kult-Schmiede gegenüber.Darauf zu finden war auch das kommende MMO Titan, über das noch nicht allzu viel bekannt ist außer, dass es in keinem, der uns bekannten Universen spielt. Auf der Liste wurde Diablo 3 übrigens mit “Ende 2011″ datiert.

Man gab sich jedoch – typisch für Blizzard – geschlossen und kommentierte keines der Gerüchte. Lediglich ein Statement von Blizzard’s Ryan Arbogast lässt noch hoffen. Der stellte nämlich klar, dass für Diablo 3 noch kein Release-Datum feststeht. Gut, das hätten wir auch noch geschafft, aber so ein Statement kann man immer auf zweierlei Weisen interpretieren.

Quelle: gamespot

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz