Diablo 3 - Konsolenversion fast sicher?

Tino Neumann

Wir berichteten bereits darüber, dass eine Konsolenumsetzung von Diablo 3 im Gespräch sei.
Mittlerweile können zumindest Optimisten davon ausgehen den Titel auch auf der heimischen Couch spielen zu können. Der Grund für diese vorsichtige Prognose ist eine Stellenausschreibung von Blizzard.

Der Publisher sucht einen „Senior Producer Console Diablo III“. Der gesuchte Mitarbeiter sollte mindestens vier Jahre Berufserfahrung und einen Tripple-A-Konsolentitel veröffentlicht haben.
Dass zumindest eine mögliche Konsolenvariante geprüft werde, bestätigte Blizzard-CEO Mike Morhaime bereits im Rahmen des DICE-Events.

Schon im letzten Jahr hatte Blizzard neue Mitarbeiter für den Konsolenbereich gesucht. Um welches Spiel es dabei ging, blieb jedoch unbekannt. Es wird aber vermutet, dass schon damals Diablo 3 dahinter steckte.

Das Action-Rollenspiel wird für Ende 2011/Anfang 2012 erwartet und zumindest die PC-Version steht auf festem Boden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz