Diablo 3 - Nun ist es amtlich: Spielbare Demo auf der gamescom

Jonas Wekenborg
3

Blizzard kündigte heute auf ihrer Homepage an, dass im August endlich die erste spielbare Demo von Diablo 3 verfügbar sein wird. Allerdings vorerst auf die gamescom beschränkt.

Diablo 3 - Nun ist es amtlich: Spielbare Demo auf der gamescom

Da freuen sich all diejenigen, welche die Hoffnung bis jetzt nicht aufgegeben haben. Welche Version spielbar sein wird, wurde hingegen noch nicht bestätigt. Bereits auf der gamescom in den Jahren 2009 und 2010 gab es spielbare Abschnitte aus Gebieten des zweiten Aktes und es erscheint unwahrscheinlich – wenn nicht sogar frech – wenn Blizzard dieses Jahr dasselbe präsentieren würde.

Währenddessen vermutet die Fansite Diablo-3.net, dass Blizzard in Köln die Demo von der BlizzCon im vergangenen Jahr zeigen wird. Dort wurde der Dungeon “Halls of Agony” gezeigt und die PvP-Arena. Trifft dies zu, wird auch erstmals auf der gamescom die Dämonenjägerin als Charakter spielbar sein.

Der angekündigte Beta-Test für das dritte Quartal 2011 wurde unterdessen noch nicht konkretisiert, man geht allerdings von Mitte August aus, während der Release womöglich noch Ende des Jahres stattfinden könnte.

Natürlich kommt Blizzard nicht nur mit “Diablo 3″ einher, auch wenn dem einen oder anderen Spieler das schon Grund genug zur Freude böte. Natürlich haben sie auch “StarCraft 2: Heart of the Swarm” und “8url=http://www.giga.de/verzeichnis/world-of-warcraft-cataclysm]World of Warcraft: Cataclysm” im Gepäck.

Der Blizzardstand befindet sich in Halle 6.1 auf B21 und C30 und wird unter anderem professionelle Spieler zu Gast haben, die “StarCraft” und “WoW” zocken werden.

Keine News mehr verpassen? Follow the G auf Twitter.

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz