Diablo III - Releasetermin von Insidern bestätigt

Jonas Wekenborg
4

Blizzard setzt sich selbst mittlerweile ziemlich unter Druck, Ende des Jahres noch mit Diablo III an den Start zu gehen. Insiderquellen geben nun vor, Genaueres zu wissen.

Diablo III - Releasetermin von Insidern bestätigt

Spekulationen, Gerüchte und Klatsch kursieren nicht erst seit diesem Jahr um “Diablo 3“. GotGame hat nun aber von Insiderquellen hören wollen, dass der Releasemonat bereits feststehe. So sollen Mitarbeiter des Entwicklers bereits auf Hochtouren arbeiten, damit wir im November einen weiteren Titel auf unseren Wunschzettel schreiben dürfen.

Wir behandeln hier die Aussagen eines angeblichen Insiders, bitte nicht vergessen. Denn wie wahrscheinlich es ist, dass die geplante Beta-Phase, die angeblich im August beginnen soll, nur über drei Monate dauern soll, das bleibt dahingestellt.

Eine weitere Info, die allerdings nicht das Erscheinen des Spiels, sondern inhaltlicher Natur ist, kam gleich noch als kleiner Bonus mit: So werden wir in “Diablo 3″ wieder per Stadtportalen durch die unwirtliche Welt reisen, während ältere Meldungen eine Änderung des Schnellreise-Systems ankündigten.

Ursprünglich hätte Blizzard nämlich ein neues System mit Wegpunkten einrichten wollen, die aber zu Gunsten des Spielspaßes wieder den alten Portalen wichen.

Ein weiteres Feature dazu umfaßt eine Option, die unterschiedlich hohe Charaktere, die miteinander spielen wollen, verbindet. So kann der höherstufige Spieler per Knopfdruck zu seinem Kumpan teleportieren, andersrum aber nicht. Die fragwürdige “Scroll of Wealth” ist übrigens wieder aus dem Spiel geflogen.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

Weitere Themen: Diablo 3 Patch, Diablo 3 Beta, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz