Diablo 3 - Artikel

  1. Diablo 3: So funktioniert die Ladder Saison

    Christoph Hagen
    Diablo 3: So funktioniert die Ladder Saison

    Am 05. August 2016 ist die Season 7 von Diablo 3 gestartet und die Spieler können sich erneut von Anfang bis zur höchsten Qualstufe durchzocken, Dämonen schlachten und epische Gegenstände suchen. Doch was genau ist eigentlich eine Ladder Season? Seit den Vorgängern...




  2. Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Tobias Heidemann 150
    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen...

  3. Legendärer GIGA-Thread: Was spielt ihr gerade? (September Ausgabe)

    Tobias Heidemann
    Legendärer GIGA-Thread: Was spielt ihr gerade? (September Ausgabe)

    Das will jetzt zwar keiner hören, aber Leute – der Herbst kommt. Bevor der Gedanke an nasse Klamotten, rapiden Temperatursturz und verregnete Dunkelheit jetzt zu einer Massendepression führt, sei schnell daran erinnert, dass es sich im Herbst zumindest sehr viel...

  4. Diablo 3 Wertungscheck: Verteufelt gut und höllisch heiß

    Jonas Wekenborg 10
    Diablo 3 Wertungscheck: Verteufelt gut und höllisch heiß

    Es ist nun eine Woche her, seitdem Blizzard endlich ihre gute Tat für das Jahr 2012 getätigt hat und das nehmen wir zum Anlass, einmal einen Blick auf die Wertungen des Rests der Welt zu werfen, was Diablo 3 angeht.

  5. Diablo 3: Fehler 37 oder Warum wir ziemlich genervt sind

    David Hain 37
    Diablo 3: Fehler 37 oder Warum wir ziemlich genervt sind

    Als Blizzard im vergangenen Jahr verlautbaren ließ, dass „Diablo 3“ nur noch mit permanenter Internetverbindung gespielt werden könne, tobte der Sturm im Wasserglas in vergleichsweise überschaubarer Größe. „Was soll's, ich bin doch eh ständig online“, dachten...

  6. Diablo 3 Lieferprobleme - Hitfox CEO Jan Beckers nimmt Stellung

    David Hain 65
    Diablo 3 Lieferprobleme - Hitfox CEO Jan Beckers nimmt Stellung

    Da waren wir selbst ein wenig baff im Dezember, als uns das junge Unternehmen Hitfox.de einen Partnerdeal anbot, den man erst auf den zweiten Blick wirklich glauben wollte. Eine der begehrtesten Spieleboxen der letzten Jahre, die randvoll gefüllte Collector's...


  7. GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil

    commander@giga 3
    GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil

    Träge schleppen sich die ersten Tage, Wochen des neuen Jahres dahin und noch ist keiner der Toptitel von 2012 in greifbarer Nähe. Damit ihr aber den kompletten Durchblick habt, wenn es soweit ist, hier unser zweiter Teil zur Jahresvorschau. Wenn man bedenkt, dass...

  8. Diablo 3 Vorschau - Enttäuschung auf hohem Niveau

    David Hain 35
    Diablo 3 Vorschau - Enttäuschung auf hohem Niveau

    Bevor dieser Artikel beginnt, muss ich zunächst klarstellen: Diablo 2 war und ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich mochte das Spielprinzip, mochte die Art, wie Blizzard eine im Grunde recht banale Geschichte durch geschickte Erzählung unglaublich episch erscheinen...

  9. Diablo 3 - Kolumne: Das Ärgernis mit Diablos Erbe

    Jonas Wekenborg 41
    Diablo 3 - Kolumne: Das Ärgernis mit Diablos Erbe

    Nur noch ein paar Mal Schlafen gehen, dann startet sie, die langersehnte Beta von [b]Diablo 3[/b]. Mittlerweile sickern immer mehr Infos durch, die auf einem Event in Irvine, Kalifornien, zusammengetragen wurden - zu den Klassen, den Talenten, den Begleitern und...