Wird das nächste Diablo ein Online-Rollenspiel? Eine Stellenausschreibung deutet Details über den nächsten Serienteil an.

Statt eines vierten Serienteils bekamen Diablo-Spieler zuletzt den Totenbeschwörer spendiert:

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers Gameplay Trailer
2.024 Aufrufe
Offenbar arbeitet Blizzard an einem neuem Diablo-Spiel. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor, die der Entwickler auf seiner Webseite veröffentlicht hat.

Gesucht wird ein Production Designer für ein noch unangekündigtes Projekt. Klar ist allerdings, dass es sich um den Diablo-Franchise handelt. Beginnt also endlich die Arbeit an Diablo 4 oder plant Blizzard ein ganz neues Spiel im Diablo-Universum?

Der Diablo-Franchise ist bereits seit Jahren ein Garant für gelungene Cosplays:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
WoW, Hearthstone & Co: Das sind die geilsten Blizzard-Cosplays

In der Stellenausschreibung wird darauf hingewiesen, dass Erfahrungen mit Online-Rollenspielen gern gesehen werden. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass der Online-Fokus des Titels noch größer ausfallen wird, als es noch in Diablo 3 der Fall war oder sogar ein einem Diablo-MMO gearbeitet wird.

* gesponsorter Link