Die Siedler 6

Demo downloaden für Windows

Die Siedler 6 setzt die überaus erfolgreiche Reihe des Aufbauklassikers fort und bricht dabei mit einigen Traditionen. Eine der herausragendsten Neuerungen des Spiels ist der Einfluss der Jahreszeiten auf Ernte und Produktion. Wurde in vergangenen Versionen des Spiels das Wetter im Spielverlauf außer Acht gelassen, kann ein strammer Winter nun für schlechte Ernte und verzögerte Produktion sorgen. Auch das Privatleben der wuseligen Siedler rückt in den Fokus: Auf Festen können Siedler nun Partner finden.

Die “Siedler 6″ trägt den schmucken Zusatz »Aufstieg eines Königreichs« und dennoch wurde der wirtschaftliche Faktor bisheriger Versionen im sechsten Teil verringert. Die Produktion von Gütern kommt mit zwei statt wie bisher drei Stufen aus, und der bekannte Wuselfaktor erreicht nicht die Aktivität der Vorgänger. Die Grundbedürfnisse der Siedler (Nahrung, Sauberkeit, Kleidung und Unterhaltung) müssen vom Spieler erfüllt werden, sonst drohen Streiks auf dem Markplatz, dem sozialen Mittelpunkt der Siedlung. “Die Siedler 6″ – Aufstieg eines Königreichs ist als Limited Edition und als Special Edition für den PC erschienen.

20.935
Die Siedler 7 Story-Trailer - GIGA

 

Beide beinhalten neben der Standard-Version des Spiels spezielle Gimmicks, wie zum Beispiel Ingame-Statuen, Poster oder eine Tasche in Lederoptik. Der Spieler bestreitet die Kampagnen im Einzelspielermodus, über LAN und Internet können auch mehrere Spieler gegeneinander antreten. Optisch ist das Spiel ein absolutes Highlight der Reihe, bunter und vielseitiger als ältere Siedler-Versionen. Die Grafik ist detailverliebt, überall kann der Spieler näher an das Geschehen heranzoomen und den pfiffigen Siedlern beim Wirken zuschauen. Steuerung und Gameplay sind intuitiv und übersichtlich, auch neue Spieler finden sich schnell zurecht in diesem Spiel.

Die Siedler 6 – Aufbruch in ein neues Zeitalter

Der sechste Teil der Reihe glänzt durch seine detailverliebte Optik, die streckenweise zum einfachen Betrachten des Geschehens einlädt. Die Entwickler machen es auch Neueinsteigern leicht, sich zurechtzufinden. Die Steuerung ist leicht zu handeln und die Produktion von Waren leichter als zuvor. Bei einigen alteingesessenen Fans kam Die Siedler 6 allerdings nicht besonders gut an, da sich Ubisoft seinerzeit entschied, die Reihe stark zu vereinfachen und sich mehr und mehr vom Management komplexer Wirtschaftskreisläufe zu verabschieden. Ob das Reihe gut getan hat oder nicht, das sollte jeder Spieler selbst herausfinden.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Die Siedler 6
  1. Die Siedler 6 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Tobias Heidemann
    Die Siedler 6 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Normalerweise siehst Du hier eine Aufführung jeglicher „Siedler 6“ Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir im Augenblick noch keine Lösungen, Tricks oder Cheats für „Siedler 6“. Benachrichtigungs-Service für Komplettlösungen, Tricks oder...

  2. Wir siedeln mit Benedikt Grindel - Siedler 6 Preview!

    commander@giga 328
    Wir siedeln mit Benedikt Grindel - Siedler 6 Preview!

    (Maxi) Normalerweise können es im PC-Bereich nur Dennis und ich aushalten. Der Müllhaufen unter unserem Schreibtisch trägt sein nötigstes dazu bei. Umso mehr freut es mich heute, dass wir einen besonderen Gast begrüßen dürften. Benedikt Grindel arbeitet...

  3. Siedler 6 - Wie heißt es und wann kommt es?

    Leserbeitrag
    Siedler 6 -  Wie heißt es und wann kommt es?

    (Max) Nicht nur die Zockergemeinde die mit den knuffigen Siedlern aufgewachsen ist wird erwachsener, auch das Spiel aus dem Hause [i]Blue Bytes[/i] unterliegt diesem natürlichen Entwicklungsstadium. "Siedler 6" steht bereits in den Startlöchern. Infos über den...