Die Siedler Online


Spielbeschreibung

Wenn es im Aufbaustrategie-Genre einen echten Klassiker gibt, dann muss er wohl “Die Siedler” heißen. Wie kaum ein anderes PC-Spiel hat die Wirtschaftssimulation aus der Feder von Volker Wertich das Genre geprägt. Seit 1993 kümmern sich die Deutschen um ihre Warenkreisläufe, erlangen die militärische Vorherrschaft, produzieren Steine und Holzbretter und verteidigen ihre Burg. Mit die “Siedler Online” wurde der Aufbau-Klassiker nun einer ganz neuen Generation näher gebracht: Die “Siedler Online” bringt die charmante Wuselgemeinde endlich kostenlos auf deinen Browser.

Das Spielprinzip ist dabei das gleiche geblieben. Noch immer gilt es von der eigenen Burg aus Häuser und Straßen zu bauen, Siedlungen zu entwickeln und später dann prächtige Städte und ganze Königreiche zu errichten. Dabei ist und bleibt es unheimlich wichtig, stets ein wachsames Auge auf die Bedürfnisse der Bürger zu werfen und durch geschickten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, den Wohlstand der Siedlung zu gewährleisten und die eigenen Grenzen stetig zu erweitern, auf dass man eines Tages das größte und wohlhabenste Königreich der Welt sein eigen nennt

Du merkst schon: Die “Siedler Online” – das ist das klassische Siedler-Prinzip in einem neuen Gewand. Ubisoft hat sich bei der Portierung der Wuselei in ein flashbasiertes Browserspiel sichtlich viel Mühe gegeben. Nach einer langen Beta-Phase 2010 und hat sich das Spiel stetig weiterentwickelt. Feature wie das questbasierte Abenteuersystem wurden hinzugefügt und auch die Grundlagen des Spiels – wie die Kartensektoren, Rohstoffvorkommen – wurden mehrmals überarbeitet. Grafisch glänzt Die Siedler Online mit einem putzigen 2D-Stil, der stark an die aus “Die Siedler 7″ bekannte Optik erinnert. “Die Siedler Online” läuft im Browser und auf Flash-Basis, ein aktueller Flash-Player wird also vorausgesetzt.

Die für ein kostenloses Browserspiel ungewöhnliche Mühe und Detailliebe, die in die “Siedler Online” floss, brachten dem Strategiespiel 2011 dann den Deutschen Computerspielpreis ein. Auch wir sind von der Online Siedelei noch immer sehr angetan und haben deshalb unsere eigene Let´s Play Siedler Online Reihe für euch produziert.

In unserer Videoreihe “Let´s Browse Die Siedler Online” zeigt Euch der GIGA Let´Player PhunkRoyal seine ersten Schritte als frischgebackender Siedler. Seinen Erfahrungsbericht und seine Eindrücke zum Spiel könnt Ihr in diesem und den weiteren Videos mitverfolgen.

Let´s Browse Die Siedler Online” stellen wir euch die zentralen Elemente bei “Siedler Online” vor: Zum Beispiel den Gildenmodus, bei dem der Zusammenschluss diverser Mitspieler zwecks Questbewältigung möglich ist. Belohnt wird die erfolgreiche Teilnahme mit zusätzlichen Ressourcen und speziellen Gegenständen.

Wem wir mit unsere Gameplay Videos zu “Die Siedler Online” Lust auf den kostenlosen Aufbauhit gemacht haben, der kann über unseren JETZT SPIELEN Button natürlich sofort loslegen.

 

von
Die Siedler Online

Die Siedler Online
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Videos & Produktbilder
    Alle Artikel zu Die Siedler Online
    1. Die Siedler Online

      von commander@giga
      Die Siedler Online

      Was lange währt, wird endlich gut. Der neueste Teil der Siedler-Reihe erscheint erstmals als MMO. Die Siedler Online verbindet bewährte Elemente aus den letzten sieben Teilen des Aufbauspiel-Klassikers mit Multiplayer-Features. Lang anhaltender Spielspaß ist...

  1. Die Siedler Online

    von commander@giga
    Die Siedler Online

    Was lange währt, wird endlich gut. Der neueste Teil der Siedler-Reihe erscheint erstmals als MMO. Die Siedler Online verbindet bewährte Elemente aus den letzten sieben Teilen des Aufbauspiel-Klassikers mit Multiplayer-Features. Lang anhaltender Spielspaß ist...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz