Die Siedler Online: EM-Event startet heute

Das Oster-Event ist noch nicht einmal zu Ende, da startet Blue Byte schon das nächste Großereignis: Auch in der Welt von Die Siedler Online wird die Fußball-EM auf ganz besondere Art und Weise gefeiert.

Die Siedler Online: EM-Event startet heute

Noch bis Anfang Juni müssen sich Fußballfans hierzulande gedulden, dann geht es endlich wieder los: Die Europameisterschaft startet und zweifelsohne wird Deutschland endlich mal wieder einen Titel gewinnen – kurz nachdem der FC Bayern München die Champions League gewonnen hat.

Offensichtlich wollten die Damen und Herren von Blue Byte aber nicht mehr solange warten und haben deshalb auf dem Testserver bereits das EM-Event gestartet. Man möchte es kaum glauben: Auch die wuseligen Männchen des Siedler-Universums wollen das Runde ins Eckige bringen.

Ein ganz neues, thematisch an Fußball angelehntes, Abenteuer wird dafür ins Spiel integriert. Ebenfalls dabei: Ungefähr 15 tägliche Quests mit dem gleichen Thema.

Absolviert ihr die Aufgaben warten dann – wie immer bei solchen Events – exklusive Belohnungen auf euch. Eure Siedler werden durch den Stadionimbiss motivierter, Fanhüte und Em-Trophäen warten ebenfalls noch auf euch.

Im April hat Blue Byte außerdem den fünften Teil ihrer “Blue Byte Backstage” veröffentlicht. Auch wenn dieses Video nun schon ein paar Tage alt ist, wollen wir es euch nicht vorenthalten. Dort gibt es noch ein paar weitere Details zum Osterevent – welches noch bis zum 24. April läuft – und die Implementierung des Raving Rabbid im Spiel. Wie immer geht das Team auch auf weitere Details zum kommenden Free2Play-Titel Ghost Recon Online ein. Den Aufmerksamkeitsschub kann der Shooter durchaus gebrochen, geht heute doch auch die Beta des großen Bruders Ghost Recon: Future Soldier online.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Ghost Recon Online, Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier , Blue Byte

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz