Die Siedler Online: Infos zum EM-Event in neuem Blue Byte Backstage-Video

Robin Schweiger

Es ist mal wieder soweit, der Düsseldorfer Entwickler Blue Byte hat ein neues Backstage-Video veröffentlicht. Wie immer geht es darin in erster Linie um Die Siedler Online mit Fokus auf das bereits gestartete EM-Event.

Die Siedler Online: Infos zum EM-Event in neuem Blue Byte Backstage-Video

Wir haben bereits von dem diese Woche gestarteten EM-Event von “Die Siedler Online” berichtet. Wie immer bei den – im Online-Aufbauspiel recht häufig vorkommenden – Events, warten verschiedene, spezielle Quests auf euch. Für diese bekommt ihr im Laufe des Fußballturniers nicht etwa Gold, sondern Fußbälle. Mit dieser neuen Währung wiederum kauft ihr euch Gegenstände und Gebäude, die es nur in diesem Zeitraum gibt.

255
Blue Byte Backstage 7

Dann könnt ihr etwa euer Dorf mit Blumenbeeten in den Nationalfarben der EM-Teilnehmer dekorieren, Baulizenzen kostengünstig kaufen oder sogar ein Kloster bauen, dessen Produktion vier Mal so schnell vonstattengeht, wie die in einer handelsüblichen Brauerei.

In dem sechs Minuten langen Video gibt es außerdem neue Informationen zu “Silent Hunter Online” und “Ghost Recon Online” . Beim kostenlosen Online-Shooter warten Fans bereits seit einiger Zeit geduldig darauf, endlich wieder loszocken zu können. Momentan befindet es sich nämlich in einer sogenannten Blackout-Phase. Bis Mitte Juni müssen wir uns noch gedulden, dann darf wieder weitergeballert werden.

Auch “Silent Hunter Online” befindet sich noch in der Beta-Phase. Um dort mitspielen zu können, müsst ihr aber zunächst einen Key für die geschlossene Beta anfordern.

Weitere Themen: Ghost Recon Online, Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz