Die Sims - Infos zum Mittelalter Ableger

Leserbeitrag
6

Bisher war Die Sims bekannt für ruhige und gemütliche Vorstädte, doch EA schlägt nun einen rabiateren Weg ein.

Die Sims Mittelalter wird der nächste Ableger des Franchises heißen. Es handelt sich dabei nicht um ein Add-On zu Sims 3, allerdings wird das ganze auch nicht als Sims 4 betitelt.

Stattdessen scheint dies der Beginn einer neuen Serie zu sein, in welcher ihr euer eigenes Königreich aufbauen und Quests absolvieren könnt. Diese Aufgaben sind je nach Charakter anders, der Spieler kann z.B. in die Rolle eines Königs schlüpfen oder in die eines Schmieds. So sollt ihr einmal eine königliche Hochzeit vorbereiten, ein anderes mal ein legendäres Schwert anfertigen.

Auch das ”Daily Business” wird nicht vernachlässigt, das Handeln mit Waren und Heilen von kranken Menschen gehört ebenso wie epische Abenteuer zu eurem Tagesplan. Strategie- und Rollenspiel-Elemente sollen laut EA in das Spiel mit einfließen.

Die Sims Mittelalter wird vorraussichtlich im Frühjahr 2011 für PC und Mac veröffentlicht.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz