Fresh and Tasty - Der Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
251

(Max / Marius) Woche Eins nach Mikas Abschied. Die Welt ist noch nicht untergangen, wir baden noch immer im Erfolg und kassieren fürstliche Gehälter. Und doch liegt irgendwie Trauer in der Luft. Aber wir wären nicht Männer, wenn wir einen solch schmerzlichen Verlust nicht verkraften könnten. Frohen Mutes präsentieren wir Euch also nun den ersten Wochenrückblick mit Max und Moritz…ähmm Marius!

Fresh and Tasty - Der Wochenrückblick im PC-Bereich

Marius ist zwar nicht unbedingt ein PC’ler, kennt sich aber super mit der “Final Fantasy”-Serie aus. Komplexe Sachverhalte, etwa die Berechnung von Schadens – und Critwirkung (kritischer Schaden) bei Zaubersprüchen (beispielsweise Feuga und Anti-Z), vermag er leicht verständlich an den Mann zu bringen. Was das Ganze soll? Das frage ich mich auch gerade. Also Feuer frei für unseren allwöchentlichen News-Rückblick:


Nicht im Bild: Coole Typen

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alles Relevante in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Rainbow Six Vegas 2 – Kein Kennzeichen, Deutsche Version Freunde virtueller Verbrechensbekämpfung hatten in letzter Zeit keinen Grund Purzelbäume zu schlagen. Denn die Veröffentlichung des kooperativ spielbaren Team-Shooters “Rainbow Six Vegas 2″ verschob Ubisoft kurzerhand auf den April dieses Jahres. Für die wenig erfreuliche Nachricht zeichnet sich in erster Linie die USK verantwortlich, die dem Titel das Kennzeichen verwehrte.

Prey 2 – Erstes Artwork im Netz Knapp zwei Jahre sind nun ins Land gezogen, seitdem sich 3D Realms-Chef Scott Miller positiv zu einer möglichen Fortsetzung ihres erfolgreichen Ego-Shooters “Prey” äußerte. Nach der Ankündigung wurde es jedoch still um den Titel – bis heute. Denn nun tauchten erste Informationsschnipsel, gepaart mit einem Artwork, in den Weiten des World-Wide-Web auf.

Molyneux – “PC erfindet sich selbst neu!” Wenn sich jemand in der Spielebranche auskennt, dann er: Peter Molyneux, geistiger Vater von “Populous” und “Dungeon Keeper”, sowie Chef des Entwicklerstudios Lionhead. Dementsprechend groß ist das Interesse, wenn der Herr innovativer Spielkonzepte, Statements über die Zukunft des PCs abgibt.

Ubisoft – Künftig weniger Ego-Shooter Ego-Shooter, seit jeher ein heiß umworbenes PC-Genre, stoßen bei Ubisoft offenbar auf wenig Gegenliebe. Obwohl der französische Publisher mit “Far Cry 2″ und “Rainbow Six Vegas 2″ zwei innig erwartete Genrevertreter im Ofen hat, möchte man sich künftig nicht mehr so stark in diesem Bereich positionieren.

Sims 3 – Die ersten Impressionen Rund zwei Wochen nahmen die Renovierungsarbeiten an der Teaser-Webseite zu “Die Sims 3″ in Anspruch, doch nun öffnet die besagte Internetpräsenz Tür und Tor für die Weltöffentlichkeit. Dort finden Fans der Serie erstmals Bildmaterial vor, das wir Euch keinesfalls vorenthalten möchten.

Race Driver: GRID – Trailer: Grafikperle Mit “Race Driver: GRID” haben die Jungs von Codemasters einen heißen Schlitten im Rennstall. Bereits der erste Trailer ließ bei Fans und Motorsport-Begeisterten zugleich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Nun folgt ein weiterer audiovisueller Beitrag zur Unterhaltung der wartenden Zockergemeinde – mit verheerenden Folgen für die Augen der Zuschauer.”

Normalerweise featuren wir an dieser Stelle unsere OnAir-Themen vergangener Woche. Doch dieses Mal hat die Redaktion eine Erwähnung verdient. Zum einen schrieb unser lieber Volontär Christian einen Artikel über den Fortsetzungswahn bei Videospielen, zum anderen setzen sich Marius und Mika zusammen, um die Top 10 der Spiele zu küren, die mit Coop-Modus noch besser geworden wären. Beide Werke sind Pulitzer-Preis verdächtig und müssen von Euch verschlungen werden!

Die Top-Artikel vergangener Woche:

Die Top 10 der Spiele, die mit Coop-Modus noch besser geworden wären! Willkommen liebe Leute und willkommen liebe Leute! Ihr seht schon, bei uns ist heute alles doppelt gemoppelt. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass wir Beide mal wieder einen in der Krone haben, sondern viel mehr mit doppelter Power, doppeltem Spielspaß, kurz:“Die Top 10 aller Spiele, die mit Coop-Modus noch viel viel besser geworden wären!

Fortsetzungswahn – Die Welt der Videospiele Teil 1 Zu fast jedem Spiel gibt es heutzutage eine Fortsetzung. Und zu der Fortsetzung gibt es meistens noch eine Fortsetzung. Und wenn die Fortsetzung erfolgreich ist, wird noch eine Fortsetzung produziert. Und wenn die Fortsetzung sich gut verkauft…”

Das Webfundstück der Woche….

… findet Ihr unter dem RELATED LINK. Dabei handelt es sich um das Roflcopter-Spiel. Nähere Auskunft über den Roflcopter liefert Stupidedia: “Der Roflcopter ist die Weiterentwicklung des bisher bekannten Apache-Kampfhubschraubers. Durch seinen energiesparenden ROFLantrieb ist er umweltfreundlicher und kann auch bis zu fünf Mal so schnell fliegen wie ein gewöhnlicher Hochleistungshubschrauber.Diese Technologie basiert auf der eher unbekannten “Rofltivitätstheorie” von Adalbert Lachsack. Diese Technologie wurde für mehrere nicht erfassbare Milliarden US-Dollar an die US Army verkauft. Der Roflcopter ist der mit Abstand beste Helikopter und kann nur von einer F-0 “Gar Nix” besiegt werden.”

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGAGAMES gezeigt!

Euch allen erholsame Osterfeiertage. Bis Dienstag!”

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz