SecuROM - ist ein Trojaner

Leserbeitrag

Allen die ”GTA 4” spielen oder sich ”Die Sims 3” kaufen wollen fiel warscheinlich schon auf, dass sich während der Installation des Spiels eine neue Art Kopierschutz namens ”SecuROM” (ohne das es den User informiert) auf dem PC installiert. Dabei handelt es sich um ein Programm, welches ununterbrochen im Hintergrund läuft (egal ob das Spiel an oder überhaupt noch installiert ist) und dem Hersteller des Spiels regelmäßig unbekannte Informationen über den PC des Users schickt und alles was der User macht sehen und blocken kann. Außerdem verlangsamt ”SecuROM” den PC und macht ihn anfälliger für Hacker. Die Krönung der Sache: SecuROM installiert sich wie ein Trojaner
im SuperUser-Bereich und hat somit mehr Recht auf
dem PC als der User/Besitzer! Der Virus kann nicht gelöscht werden und gehört SONY! Das ist schon das 2. Vergehen dieser Art von SONY seit den letzten 2 Jahren! Wegen dem letzten Vergehen stehen sie sogar vor einer Massenanklage!

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz