Die Sims 4: Helfe bei der Entwicklung neuer Inhalte mit

Sandro Kipar

Die Macher von Die Sims 4 wollen mit der nächsten Erweiterung die Community in besonderem Maße einbinden: Per Abstimmung und Forenbeiträgen soll jeder an dem Prozess der Entwicklung teilhaben können. Ein detaillierter Fahrplan dafür ist bereits verfügbar.

1.811
Die Sims 4 Großstadtleben - Trailer

Die Sims 4 bietet schon jetzt eine umfangreiche Sammlung an Erweiterungen, die das Spiel deutlich vielfältiger werden lässt: Großstadtleben, Outdoor-Leben, Vampire oder Bowling-Abend-Accessoires. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Im offiziellen Store sind neben dem Hauptspiel aktuell 17 Erweiterungspakete verfügbar. Falls Du dennoch ein bestimmtes Thema schmerzlich vermissen solltest, kannst Du jetzt dafür sorgen, dass die Entwickler von deiner Idee erfahren.

Skurrile und abgedrehte Mods für Die Sims 4

Im offiziellen Blog zum Spiel kündigt Entwickler Maxis an, dass die Community die Entwicklung des nächsten Accessoire-Packs beeinflussen kann. Mittels mehrerer Abstimmungen und die Möglichkeit, sich im Forum mit anderen Spielern und den Entwicklern auszutauschen, soll jedem die Chance gegeben werden, seine Ideen für Die Sims 4 zu verwirklichen. Die Fragen in den Abstimmungen orientieren sich hierbei an Fragen, die sich die Entwickler während ihrer Arbeit regelmäßig stellen müssen.

Die erste Umfrage ist schon in vollem Gange: Vom 3. bis zum 6. April soll über ein Thema abgestimmt werden. Ist ein Thema gefunden, wollen die Entwickler vom 10. bis 12. April der Community unterschiedliche Grafikstile zur Auswahl stellen. Im Monat darauf soll vom 18. bis zum 21. Mai verschiedene Gegenstände für das Pack ausgewählt und wieder einen Monat später, vom 23. bis 26. Juni, ein bestimmtes Feature  gefunden werden. Zwei weitere Abstimmungen im Herbst legen den Titel der Erweiterung sowie ihr Icon fest.

Einen offiziellen Release hat das Community-Accessoire-Pack noch nicht. Da aber schon im Herbst der Titel gefunden werden soll und bis dahin wichtige Design-Entscheidungen getroffen wurden ist davon auszugehen, dass die Erweiterung am Ende des Jahres erscheinen wird.

Weitere Themen: Die Sims, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES