Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Die Sims Mobile

Die Sims Mobile


Bald begleiten uns Die Sims auf den Weg zur Schule, Arbeit oder in den Urlaub. Mit Die Sims Mobile wagen EA und Maxis einen erneuten Versuch in der Mobil-Branche. Wird dieser Schritt so erfolgreich und vor allem spannend wie Die Sims FreePlay, können wir uns zurecht freuen.

Diese Ankündigung versetzt alle Fans von Die Sims 4 und den anderen Teilen der erfolgreichen Reihe in rege Freude. Schaut man sich den Trailer von Die Sims Mobile an, erkennt man schnell: Die Grafik ist genauso gut wie die FreiSpiel-Version auf dem Tablet - wenn nicht sogar besser. Zudem soll das Mobile Game den Großteil der Animationen und Mechaniken vom vierten Teil der Sims-Reihe übernehmen. Und der Look überzeugt - oder was meint ihr?

Die Sims Mobile Trailer
Die Sims Mobile Trailer

Die Legacy Challenge in einem Mobile Game

Inspiration für die App soll, laut Electronic Arts, die Legacy Challenge gewesen sein. Schon seit Jahren zieht Blogger Pinstar die Sims-Community mit seinen Herausforderungen in den Bann. Ob nun Vererbung, Apokalypse oder Sim des Monats - der leidenschaftliche Sims-Fan tut alles, um Die Sims im Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. In der Legacy Challenge, die seit Die Sims 2 existiert, geht es im Grunde darum, unter bestimmten Regeln eine Familie über mindestens zehn Generationen „aufrecht zu erhalten“.

Anzeige

  • ✔ CAS ist mit an Bord! Viele Frisuren, Outfits und Accessoires stehen bereit, um Sims individuell zu gestalten. Gebt ihnen am Ende noch Lebensziele und Merkmale.
  • ✔ Baut euer Traumhaus! In Die Sims Mobile können wir aus unterschiedlichen Möbeln, Tapeten, Böden etc. wählen und das Haus am Ende dekorieren.
  • ✔ Mit integriertem Mehrspielermodus! Sims-Fans warten sehnsüchtig auf diesen Modus im PC-Spiel - in der mobilen App ist er möglich. Geht mit Freunden auf Partys oder ladet sie in euer Haus ein.
Anzeige
TSM Game

TSM Game

Electronic Arts

Der Start ist sehr holprig. So muss jeder, der bei der Herausforderung mitmachen will, einen jungen Erwachsenen erstellen und den Großteil des Startgeldes verprassen - und das auch noch auf einem leeren Grundstück. Wer jetzt zum Geld-Cheat greifen will, hat natürlich gefehlt. Der ist nämlich verboten. Ganz so hart wird es in Die Sims Mobile aber nicht. Hier geht es aber auch darum, eure Sims über Generationen hinweg zu spielen. Klettert der Sim die Karriereleiter immer weiter nach oben, schafft Ziele und geht dann später in Rente, erhaltet ihr Erbstücke. Diese schalten euch wiederum Karrieren und Hobbys frei.

Anzeige
So pflanzet euch fort und spielet lang - über mehrere Generationen!
So pflanzet euch fort und spielet lang - über mehrere Generationen!

Release in Deutschland am 6. März 2018

Das Mobile Game funktioniert auf iOS- und Android-Geräten. Die Sims Mobile ist am 17. Mai 2017 für US-amerikanische Spieler in den Stores aufgetaucht. Es ist komplett kostenlos und finanziert sich vermutlich über In-App-Käufe. Die Sims Mobile ist seit dem 6. März 2018 auch in Deutschland erhältlich.

Kennt ihr Die Sims? Dann testet euer Wissen in diesem Quiz.

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige