Dirt 3

Zum Shop für Windows

Die Meister des Rennspiel-Genres sind zurück. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Formel 1 mit F1 2010 kehren die Entwickler von Codemasters zu ihrer Rallye-Franchise zurück: Dirt 3 geht 2011 an die Startlinie.

Größer, schöner, besser soll es werden. Mehr Autos, mehr Strecken, mehr Locations und Events sollen es sein – Codemasters wollen den Vorgänger, der noch den Namen des tragisch verunglückten Rallye-Meisters Colin McRae im Titel trug, in allen Belangen übertreffen. Leider konnte sich der Entwickler un Publisher Codemasters indes nicht dazu hinreissen lassen, auch eine Dirt 3 Demo an die Öffentlichkeit zu bringen, die genau diese Behauptungen beweisen würde. Deswegen bleibt neugierigen Leuten nur eines: Stattdessen zur Demo des Vorgängers Dirt 2 zu greifen und sich anhand dessen einen Ersteindruck zu bilden. Zwar ist der Vorgänger in den meisten Belangen sehr ähnlich, allein die grafischen Verbesserungen bekommen Interessierte dadurch aber schon nicht zu sehen.

Über 50 Rallye-Wagen stehen den angehenden virtuellen Rennfahrern zur Verfügung. Im Karriere-Modus startet ihr als Profi-Fahrer durch und müsst in Offroad-Rennen oder Show-Events euer fahrerisches Können unter Beweis stellen – Dirt 3 soll sich erneut der Rallye-Simulation annähern, ganz im Gegensatz zum Vorgänger, der etwas breiter gefächert war.

Das Wettersystem von Dirt 3

Natürlich rasen wir wieder über bekannte Pisten in Europa, Afrika und den USA, über Schotter, Schlamm und Dreck. Dieses Mal geht es aber auch endlich wieder durch den eisigen Schnee des Nordens, bei dem besondere Vorsicht geboten ist. Während den Rennen gibt es jedoch keine Wetteränderungen: Startet ihr eine Rallye bei strahlendem Sonnenschein, werdet ihr auch unter genauso sonnigen Bedingungen einige Minuten später in das Ziel rasen, auftauende Schneelandschaft gibt es also leider nicht.

Das ultimative Ziel ist es natürlich, bei allen Rallye-Etappen die besten Zeiten zu erlangen und schließlich als Champion hervorzugehen.

Weitere spannende Spielethemen findest du hier!

Beschreibung von

Weitere Themen: Codemasters

Alle Artikel zu Dirt 3
  1. Eines neues Franchise Humble Bundle ist da!

    Mike Koch
    Eines neues Franchise Humble Bundle ist da!

    Seid ihr PC-Spieler und kauft Spiele besonders gern in Angeboten? Humble Bundle ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn ihr auf der Suche nach neuen Spiele-Bundles seid. Nun haben sie wieder Spiele von Codemasters im Angebot. Welche Spiele ihr dort bekommen könnt...


  2. DiRT 4: Wird das Rallye-Spiel schon bald angekündigt?

    Richard Nold 2
    DiRT 4: Wird das Rallye-Spiel schon bald angekündigt?

    Die Colin McRae-Reihe gehörte schon immer zu den beliebtesten Rallye-Serien. Seit 2007 ist die Spielemarke unter dem kurzen Namen DiRT bekannt. Nun haben die Entwickler einen Hinweis veröffentlicht, der auf einen vierten Ableger hindeutet.

  3. DiRT 3 - Trailer zum Monaco DLC

    Maurice Urban 3
    DiRT 3 - Trailer zum Monaco DLC

    Seit ein paar Tagen dürfen sich Rally-Fans mit [b]DiRT 3[/b] die Zeit vertreiben. Jetzt veröffentlichte Codemasters einen Trailer zum Monte Carlo DLC, der die virtuellen Rennfahrer noch ein wenig länger beschäftigen dürfte.

  4. Dirt 3 Test - Mit Vollgas auf die Ideallinie

    David Hain 9
    Dirt 3 Test - Mit Vollgas auf die Ideallinie

    Nach dem Erfolg von "Dirt 2" waren die Erwartungen groß. Der Entwickler Codemasters verspricht die beinahe doppelte Menge an Autos und viele neue Strecken. Und - viel wichtiger - endlich soll "Dirt" wieder mehr Ralley beinhalten. Vollmundige Versprechung oder...

  5. DIRT 3 - Neues Gameplay Video Veröffentlicht

    Leserbeitrag
    DIRT 3 - Neues Gameplay Video Veröffentlicht

    Codemasters hat heute nun zum kommenden Rennspiel \"Dirt 3\" ein neues Gameplay-Video veröffentlicht. Das Gameplay-Video zeigt den Multiplayer sowie Splitscreen-Modus und ist Gute Zwei Minuten Lang. Der Release - Termin für das Rennspiel \"Dirt 3 \" ist am 24 Mai...

GIGA Marktplatz