DiRT Showdown - Angekündigt für Mai 2012

Maurice Urban
3

Rennsimulationen mögen zwar ganz spaßig sein, aber ab und zu sehnt man sich dann doch nach einem Arcade-Racer. Genau den möchte Codemasters mit DiRT Showdown bieten.

DiRT Showdown - Angekündigt für Mai 2012

Der Publisher kündigte jetzt ein Spin-Off seiner renommierten Rennspielreihe an, welches Fans der verschiedenen Spiele gleichermaßen begeistern soll. Statt einem realistischen Fahrgefühl, mit welchem man noch bei DiRT 3 auskommen musste, wird “DiRT Showdown” eher ein Arcade-lastiges Gameplay bieten.

Dies schlägt sich auch in den Spielmodi wieder, von denen einige zur Auswahl stehen. In Smash Hunters zum Beispiel muss man Objekte zerstören, dabei sitzt einem auch noch ein Zeitlimit im Nacken. Bei Trick Rush dreht sich alles um Stunts, die üblichen Modi wie klassische Rundenrennen sind ebenfalls mit an Bord. Und wer gerne seine Wut an Gegner auslässt, der dürfte mit den Demolition Events glücklich werden.

Erscheinen soll “DiRT Showdown” im Mai 2012 für PC, Xbox 360 und PS3. Zu den Features des Spiels gehören übrigens auch noch ein Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler und ein 2-Spieler Splitscreen-Modus.

Weitere Themen: Dirt 3 Demo, Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz