Dishonored 2: Erste drei Kapitel in Gratis-Demo spielbar

Luis Kümmeler

Seit der vergangenen Woche bietet der Publisher Bethesda eine Demo-Version des Action-Adventures Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske zum Download an. Nutzer der Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One dürfen hier vollkommen kostenfrei die ersten drei Kapitel des Schleich-Abenteuers aus dem Jahr 2016 erleben.

5.286
Dishonored 2 - E3 2016 - Official Gameplay Trailer

Schon im November des vergangenen Jahres veröffentlichten der Entwickler Arkane Studios und der Publisher Bethesda Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske. Wer seitdem noch nicht das Verlangen hatte, sich den Nachfolger zu Dishonored: Die Maske des Zorns zu Gemüte zu führen, der hat seit der vergangenen Woche eine kostenfreie Gelegenheit dazu. Wie Bethesda auf seiner offiziellen Seite verkündet hat, bietet der Hersteller eine Gratis-Demo des Action-Adventures für alle Plattformen des Spiels an – also PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Das Ende der AAA-Spiele: Stürzen sinkende Verkaufszahlen die Branche in eine Krise?

Im Rahmen der Demoversion sollen unentschlossene Spieler die ersten drei Kapitel von Dishonored 2 in vollem Umfang genießen dürfen – und zwar wie in der Vollversion wahlweise aus der Sicht der Kaiserin Emily Kaldwin oder aus der des kaiserlichen Schutzherren Corvo Attano. Neugierige können die Demo über Steam, den PlayStation Store oder den Xbox Store herunterladen. Wer nach den ersten drei Kapiteln auf den Geschmack gekommen ist, und sich zum Kauf des ganzen Spiels entscheidet, soll seinen Spielstand laut Bethesda einfach in die Vollversion übernehmen dürfen.

Erlebten Spieler den ersten Teil Dishonored: Die Maske des Zorns noch ausschließlich aus der Sicht von Corvo Attano, gibt es im Nachfolger Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske die Möglichkeit, in die flinke Haut seiner Schutzbefohlenen Emily Kaldwin zu schlüpfen. Als Opfer eines Komplotts ist es dabei an Dir, Emily im Laufe des Abenteuers auf ihren rechtmäßigen Thron zurück zu helfen. Dabei behilflich sind ein großes Waffen- und Fähigkeitenarsenal.

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES