Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dishonored 2: Waffen, Gadgets und Kräfte im Überblick

Dishonored 2: Waffen, Gadgets und Kräfte im Überblick


Wie auch schon im ersten Teil, habt ihr in Dishonored 2 Zugriff auf verschiedene Waffen, Gadgets und Kräfte, die Corvo und Emily bei ihren Schleichmissionen gehörig das Leben erleichtern. Entwickler Arkane hat dazu nun viele Infos und Bilder der verschiedenen Ausrüstungsutensilien veröffentlicht.

 
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
Facts 
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Dishonored 2 erscheint am 11. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und lässt euch neben Corvo auch erstmals die Kontrolle über seine Tochter Emily Kaldwin übernehmen. Beide haben Zugriff auf diverse Waffen, Gadgets und Kräfte, die wir euch im Folgenden näher vorstellen möchten.

Anzeige

Dishonored 2 - Gameplay-Trailer: Corvo in Aktion

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Corvo-Gameplay-Trailer
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Corvo-Gameplay-Trailer

Anzeige

Dishonored 2: Waffen, Gadgets und Kräfte im Überblick

Entwickler Arkane gibt einen Vorgeschmack und lässt euch einen Blick auf Konzeptgrafiken zu den Waffen und Gadgets werfen, die ihr im Stealth-Abenteuer benutzen dürft. Zudem seht ihr weiter unten auch GIFs von den diversen Kräften, welche sich als überaus mächtig gegen die Feinde erweisen. Zusätzlich seht ihr im Folgenden Beschreibungen der Entwickler zu jedem Ausrüstungsstück.

Waffen: Emily's Armbrust

Beschreibung des Entwicklers: „Das Wort “Faulheit“ kommt in unserem Vokabular bei Arkane gar nicht vor – Aus dem Grund haben wir auch jedem spielbaren Charakter sein eigenes Waffen- und Kräfte-Arsenal gegeben. Corvo hat seine eigene Armbrust, Emily erhält eine femininere Version mit weicheren Formen. Ihre Armbrust wurde von Musikinstrumenten wie der Violine und der Leier inspiriert aber sieht natürlich immer noch tödlich aus.“ 

Anzeige

dishonored-2-waffen-emilys-armbrust

Waffen: Heuler-Klinge

Beschreibung des Entwicklers: „Wir haben viel Zeit in das Design und die Erstellung der Charaktere gesteckt mit einzigartigen Referenzen von Schneidern und Mode-Designern. Als ich eines Tages von den großen Scheren erzählte, die meine Oma für Handarbeiten nutzte, hat es Klick gemacht. Wir haben Schwerter für unsere Heuler-Gang gezeichnet, die schwarze maßgeschneiderte Mäntel tragen und uns entschieden, einfach eine Klinge zu entfernen und den übrigen Teil an den anderen zu nähen: Ein einzigartiges Schwert, welches gleichzeitig dem Hintergrund des Charakters gerecht wird.“ 

dishonored-2-waffen-heuler-klinge

Waffen: Schwert des Spielers

Beschreibung des Entwicklers: „Halb Butterfly-, halb Klappmesser – Wir haben das Schwert des Spielers so realistisch wie möglich gemacht. Wir fanden es total klasse, als wir eine voll funktionsfähige Requisite von einem Fan von Dishonored 1 erhalten haben. Nun haben wir uns entschlossen, den Mechanismus des Griffs zu zeigen. Das scheint vielleicht wie ein unnötiges Detail, aber wir möchten den Spielern zeigen, wie es sich bewegt, wenn sie beim Kämpfen die Zeit anhalten. Diese Liebe zum Detail treibt uns voran und wir glauben daran, dass es dem Spiel mehr Authentizität und Immersion verleiht.“

dishonored-2-waffen-schwert-des-spielers

Waffen: Heuler-Bolts

Beschreibung des Entwicklers: „Wir wollten eine Waffe erschaffen, die dazu dient, Gegner abzulenken und die von den Einwohnern selbst gebaut wurde: Daher kommt diese verrückte Konstruktion. Für das Design haben wir eine Flöte mit einem Insekt in einer Glühbirne gekreuzt. Wenn das Projektil abgefeuert wird, ertönt ein Geräusch und das eingeschlossene Insekt beginnt zu glühen. Es hinterlässt eine lange, fluoreszierende Spur.“    

dishonored-2-waffen-heuler-bolzen

Gadgets: Timepiece

Beschreibung des Entwicklers: „In Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske überwinden wir unsere Grenzen in verschiedensten Aspekten des Spiels. In einer besonderen Mission können wir sogar durch eine Linse in die Vergangenheit sehen… und dieses „Timepiece“ nutzen, um zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her zu wechseln! Hier sind einige frühe Annäherungen an das Design dieser Apparatur.“

dishonored-2-gadgets-timepiece-device

Gadgets: Arc Pylon

Beschreibung des Entwicklers: „Kirin Jindosh ist der Haupt-Erfinder in Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske. Er hat das bedrohliche Maschinenhaus entwickelt und ist quasi der neue Sokolov. Ein neuer Schauplatz und neue Charaktere benötigen auch neue Designs. Wir haben bereits existierende Apparaturen aktualisiert und sie mit Jindoshs exzentrischem Stil versehen. Dank unserer neuen Software, der VOID ENGINE, haben wir jetzt dynamischere Objekte und Bewegungen sowie höhere Details.“

dishonored-2-gadgets-arc-pylon

Gadgets: Walöl

Beschreibung des Entwicklers: „Walöl ist in unserer Welt ein zentrales Element, da es viele verschiedene Gerätschaften antreibt. Die Idee, Walöl als Projektil zu nutzen, kam uns ganz natürlich während der Produktion von Dishonored: Die Maske des Zorns in den Sinn. Dieses Mal – und dank der Möglichkeit, dass unsere Engine jetzt neue Shader darstellen kann – können wir mit der Viskosität des Öls spielen, um verschiedene Reaktionen hervorzurufen: Vom geschmolzenen Boden bis hin zu flüchtigen Gasen, die sich ausbreiten.“

dishonored-2-gadgets-walöl-1

Kräfte: Doppelgänger

Beschwört einen Doppelgänger von euch, der nahe Feinde anzieht. Mittels Transposition könnt ihr zusätzlich die Positionen mit eurem Doppelgänger wechseln.

Dishonored2_Creative-Kills_Emily_Doppelganger

Kräfte: Far Reach

Erschafft ein Gravitationsfeld das Feinde an sich heranzieht und die Luft hebt. Daraufhin werden sie in ihre Moleküle zerlegt.

Dishonored2_Creative-Kills_Emily_Far-Reach

Kräfte: Wind Blast

Ein kraftvoller Windhieb, der Feinde meterweit weg schleudert.

Dishonored2_Daring-Escapes_Corvo_Wind-Blast

Kräfte: Dark Vision

Eine alternative Sicht, die euch sämtliche Lebewesen in der Nähe, auch durch Wände hindurch anzeigt. Zusätzlich wird euch deren Sichtfeld angezeigt.

Dishonored2_Daring-Escapes_Emily_Dark-Vision

Kräfte: Mesmerize

Beschwört einen Leere-Geist, der nahe Feinde und Hunde verzaubert.

Dishonored2_Daring-Escapes_Emily_Mesmerize

Wir geben euch außerdem einen Überblick über alle Editionen von Dishonored 2, um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Wie gut kennst Du Dishonored? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige