Dishonored: Erstes Gameplay-Material veröffentlicht

Maurice Urban
1

Zwar weiß man nun schon seit über einem halbe Jahr, dass die Arkane Studios an ihrem neuen Spiel mit dem namen Dishonored arbeiten, doch viel zu sehen gab es bisher nicht. Das ändert sich jetzt, denn es gibt erste Gameplay-Ausschnitte zu begutachten.

Dishonored: Erstes Gameplay-Material veröffentlicht

Raphael Colantonio und Harvey Smith, beide Creative Director von Dishonored, waren bei Gamespot im Interview, sprachen über einige Features des Spiels und brachten eben auch ein paar kurze Gameplay-Szenen und Screenshots mit. Viel wird in diesen zwar nicht verraten, einen ersten Eindruck von Grafik und Atmosphäre kann man sich aber dennoch machen.

Einer der Schwerpunkte der Entwickler lag in der Entscheidungsfreiheit der Spieler. Da “Dishonored” auch Anleihen eines Stealth-Spiels hat, sollen die verschiedenen Missionen auf möglichst viele unterschiedliche Wege erledigt werden können. Wer so nicht über die zum Schleichen nötige Geduld verfügt, der kann auch den etwas brutaleren Weg einschlagen und von seinem Waffenarsenal Gebrauch machen.

Erscheinen soll das neue Spiel des mittlerweile von Zeni Max aufgekauften französischen Studios in diesem Jahr für PC, Xbox 360 und PS3.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz