Disney Infinity: Kommt wohl auch für Next-Gen Konsolen

Bei Disney Infinity ist kein kurzfristiger Erfolg geplant. Vielmehr soll die Plattform über Jahre hinweg bestehen bleiben und ständig aktualisiert werden. Ableger für Next-Gen Konsolen dürfen da natürlich nicht fehlen.

Disney Infinity: Kommt wohl auch für Next-Gen Konsolen

Offiziell bestätigt wurden Umsetzungen für PS4 & Xbox 720 zwar noch nicht, eigentlich ist dies aber nur eine Frage der Zeit. John Vignocchi, Producer bei Disney Interactive, wollte im Interview mit Gamesindustry.biz eine Next-Gen Version der Plattform zumindest nicht ausschließen.

“Lassen Sie es mich so ausdrücken: Wir haben Disney Infinity langfristig angelegt und uns ist natürlich klar, dass bei dem Konzept ein möglicher Plattformwechsel berücksichtigt werden muss. Also lassen Sie mich einfach Folgendes festhalten: Disney Infinity wird es noch in vielen Jahren geben und Leute, die jetzt Disney Infinity kaufen, werden es auch noch lange nutzen können.”

Mit Disney Infinity wird der Konzern so ziemlich jedes System bedienen. Ob die Kombination von Videospiel und Spielfiguren ähnlichen Erfolg hat wie bei Skylanders, wird sich nach Release im Sommer diesen Jahres zeigen.

Quelle: Gamesindustry

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz