Disney Infinity: Soll jedes Jahr einen neuen Ableger bekommen

Disney Infinity soll ein kontinuierliches Spieluniversum werden – neue Inhalte dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Disney möchte deshalb jedes Jahr einen neuen Ableger veröffentlichen.

Disney Infinity: Soll jedes Jahr einen neuen Ableger bekommen

Disneys “Gaming Initiative” wird sich wohl auch hier am Skylanders-Prinzip orientieren. Executive Producer John Vignocchi verriet nun, dass es jedes Jahr neue Ableger von Disney Infinity geben wird, die glücklicherweise Auf- und Abwärtskompatibel sein werden.

“Bei Infinity planen wir, jedes Jahr Versionen zu veröffentlichen, die alle Inhalte des Jahres beinhalten “, so Vignocchi. “Wenn wir eine neue Version von Infinity herausbringen, wird man weiterhin mit allen Charakteren im Toy Box Modus spielen können, auch wenn es vielleicht kein passendes Play Set gibt.”

Weiterhin wird man sich wohl auch bei jedem großen Disney und Pixar Film-Release auf neue Figuren freuen. Pünktlich zum Start des jeweiligen Streifens möchte man neue Disney Infinity Charaktere bereitstellen.

“Das ist unsere Planung.(…) Das Niveau der Zusammenarbeit mit den Filmemachern bei Infinity ist komplett anders als bei meinen bisherigen Projekten.”

Disney Infinity wird im Juni 2013 starten.

Quelle: Videogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz