Hier kommt die Maus - Epic Mickey hat einen Releasetermin

Leserbeitrag
1

Seit dem 28. Oktober warten Wii-Besitzer nun schon sehnsüchtig auf Epic Mickey. Und das vermutlich auch nicht so ganz grundlos. Schließlich ist ein Abenteuer mit Disneys Maskottchen Mickey Maus in einer düsteren Steampunk-Welt schon ungewöhnlich genug. Doch besonders hervorzuheben ist, neben dem Setting natürlich, dass Warren Spector der Designer des Wii-exklusiven Titels ist.

Bei diesem Namen werden vermutlich viele Gamer an Meilensteine wie System Shock, Thief oder Deus Ex denken und daran, dass diese Spiele ein enormes Maß an spielerischer Freiheit boten. Genau damit soll auch Epic Mickey auftrumpfen können. So wird es beispielsweise sogar möglich sein Bossgegner komplett zu umgehen. Und ein Moralsystem á la inFamous gibt´s noch obendrauf! Wer also auf böse Mäuse steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Jedoch wusste bisher niemand, wann das Spiel letztendlich erscheinen soll. Aber nun hat das Warten doch mal ein Ende, oder besser gesagt das Warten auf die Information wann das Warten denn nun enden wird. Denn Disney Interactive hat jetzt den Releasetermin herausgerückt. Demnach können wir uns am 16. September ins Cartoon Wasteland aufmachen und uns Mickeys Halbbruder Oswald dem Hasen stellen. Bleibt zu hoffen, dass alles glatt geht und der Termin sich nicht verschiebt.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz