Epic Mickey 2 – Power of Two: Release Für Wii, Xbox 360 und PS3 bestätigt

Das ging schnell: Erst heute berichteten wir von neuen Gerüchte zu Epic Mickey 2, jetzt wurde das Spiel in einem Bericht der AP offiziell bestätigt. Warren Spector rückte zudem bereits mit ersten Informationen zum Multiplattform-Titel heraus.

Epic Mickey 2 – Power of Two: Release Für Wii, Xbox 360 und PS3 bestätigt

“Disney’s Epic Mickey 2: Power of Two” wird das neue Spiel heißen und wie der Name andeutet, kann man sich auf  einen Koop-Modus freuen. Neben Mickey selbst wird nämlich auch Oswald der Hase, die erste Figur von Walt Disney, wieder mit dabei sein und zu den spielbaren Charakteren gehören.

Während Mickey erneut mit einem Pinsel für Farbe in der Comic-Welt sorgen soll, kann Oswald elektrische Schaltkreise kontrollieren. Die Fähigkeiten der Beiden muss man in Rätseln natürlich kombinieren. Eine weitere Neuerung ist die Einführung von Voice-Acting, alle Charaktere bekommen diesmal Stimmen von renommierten Synchronsprechern verpasst.

Gesungen wird dabei auch, denn “Epic Mickey 2″ soll im Stile eines Musicals aufgezogen werden. Für die Musik sorgen dabei Jim Dooley und Mike Himelstein, welcher auch schon für das Mickey Mouse Clubhouse kombinierte. Anders als Epic Mickey wird das Sequel diesmal nicht nur auf der Wii, sondern auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Einen ersten Trailer wird es in der nächsten Ausgabe von GTTV geben.

Quelle: AP

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz