Micky Epic: HD-Umsetzung doch noch möglich?

von

Micky Epic: Die Macht der 2 kommt zwar nicht nur für die Wii, sondern auch für die Playstation 3 und Xbox 360 heraus, doch beim Vorgänger sieht es anders aus. Micky Epic erschien im Jahr 2010 exklusiv für die Nintendo-Konsole – doch vielleicht ändert sich daran noch etwas.

Micky Epic: HD-Umsetzung doch noch möglich?

Warren Spector, Boss von Entwickler Junction Point, sprach gegenüber Gameinformer über die Möglichkeit einer HD-Umsetzung von Micky Epic. Spector sei so durchaus an einem Port für Xbox 360 und Playstation 3 interessiert, doch konkrete Pläne gibt es anscheinend noch nicht.

“Ich sage euch: Ich will es unbedingt machen. Abgesehen davon habe ich nichts dazu zu sagen. Ich denke einfach, dass es für die Leute cool wäre, den Anfang der Geschichte zu erfahren. Mal schauen.”

Den Schritt auf die Wii bereut Spector übrigens nicht, die guten Verkaufszahlen sind eines der Argumente dafür. “Wir haben viele Kopien von Micky Epic nur auf der Wii verkauft und das war großartig. Es war der perfekte Weg, Micky als Held in Videospielen wiedereinzuführen.”

Der Nachfolger “Micky Epic: Die Macht der 2″ erscheint voraussichtlich im Herbst diesen Jahres, eine Version für den 3DS ist ebenfalls geplant.

Quelle: Gameinformer

Nintendo

  • von Katia Giese

    Wenn Apple nach den Sternen greift, dürfen teuer bezahlte Experten nicht fehlen: Die PR-Chefs vom Spielekonsolenhersteller Nintendo sowie Spieleentwickler Activision, Robert Saunders und Nick Grange werden in Kürze die Fronten wechseln und Apple beim weiteren...

  • von Maurice Urban

    Nintendo hat noch einiges vor mit ihrem Maskottchen Mario. Kein Wunder, schließlich sind die Titel rund um den italienischen Klempner so gut wie ohne Ausnahme wahre Kassenschlager. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Nintendo einige Domains sichert...

Weitere Themen: Disney Interactive Studios


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz