Quake 5 - Interesse ist da, Ideen auch

Jonas Wekenborg
3

Dass man bei id Software derzeit noch alle Hände voll zu tun hat, steht spätestens seit der E3 fest. Neben "RAGE" und "Doom 4" gibt es nun nämlich auch noch großes Interesse an einem neuen Quake und Ideen hat man auch schon.

Quake 5 - Interesse ist da, Ideen auch

Auf “RAGE” folgt “Doom 4″ und darauf, nun, wie es derzeit anklingt folgt endlich ein neuer “Quake”-Teil. John Carmack verriet in einem Interview, dass man derzeit schon mit diversen Ideen für “Quake 5″ spiele.

Konkret überlegte man derzeit über das Setting. “Zuletzt hingen wir noch im Strogg-Universum aus Quake 2 und Quake 4. Derzeit denken wir aber über die Möglichkeit nach, zurück in die an Cthulhu angelehnte Welt aus Quake 1 zu kehren und gar ein Reboot zu schaffen.”

Derzeit ist man sich innerhalb des Teams noch uneins über die genaue Richtung, doch ein interner Kampf um das Universum ist immerhin noch besser als gar keiner. So erscheint eine mögliche Entwicklung zumindest greifbarer.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt
Welches Genre spielst du am liebsten?

Weitere Themen: id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz