Alle Artikel zu Doom 3 BFG Edition

  • Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

    Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

    Doom ist zweifelsfrei einer der größten Meilensteine der Shooter-Geschichte. Auch wenn es nicht das erste Ego-Gemetzel war, machte es das Genre mit Millionen Spielern erst salonfähig. Nach den brav durchnummerierten neuen Ablegern Doom II und Doom 3 verzichtet id Software nun auf eine weitere Zahl. Mit der 2016er-Variante starten die Entwickler ihre Serie neu und nennen das Spiel schlicht wieder DOOM. Wie nah sie dabei...
    Björn Rohwer 1
  • 5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    Doom polarisiert jetzt schon – vor seinem Erscheinen. Die Multiplayer-Beta hat viele Fragen hinterlassen: Sind alle Multiplayer-Maps so klein wie in der Beta, wie groß ist die Singleplayer-Kampagne und – wie viel Schaden genau macht die BFG? Wir haben auf diese Fragen noch keine Antworten, aber wir freuen uns trotzdem auf Doom wie kleine Kinder auf Weihnachten. Hier kommen die Gründe.
    Markus Grundmann 6
  • Die besten Horrorspiele aller Zeiten: Thrill me, Kill me

    Die besten Horrorspiele aller Zeiten: Thrill me, Kill me

    Halloween liegt für dieses Jahr noch vor uns und die kalten und regnerischen Tage kommen noch. Bald bietet sich also die beste Gelegenheit, um die Rollläden herunterzuziehen, das schlechte Regenwetter draußen toben zu lassen und sich ganz der Welt der Horrorspiele hinzugeben. Welche Horrorspiele tatsächlich für ein grausiges Vergnügen sorgen und in jede Spielesammlung gehören, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen...
    Martin Maciej 4
  • 20 Jahre Doom: Ein Games-Klassiker feiert Geburtstag

    20 Jahre Doom: Ein Games-Klassiker feiert Geburtstag

    Heute vor genau 20 Jahren, am 10. Dezember, wurde eine neue Ära der Games und Shooter-Genre im speziellen eingeläutet: Der Klassiker unter den Ego-Shootern, Doom, wurde veröffentlicht. Damals revolutionär und kontrovers, ebnete das Spiel den Weg für heutige Action-Vertreter wie die Call Of Duty-Reihe, aber auch Horror-Games wie Dead Space.
    Martin Maciej 3
  • Doom 3 BFG Edition Test - Rückkehr eines Grafikblenders

    Doom 3 BFG Edition Test - Rückkehr eines Grafikblenders

    Der gute Name. Er verpflichtet, er schürt Erwartungen und er hat die Macht, die Anhängerschaft zu betören, kritische Blicke zu vernebeln. Das wissen wir bei GIGA nur zu gut. Das weiß auch Id Software. Als Erfinder und Vorväter eines gesamten Genres, hat man nun mal so eines an Vorschussvertrauen verdient. Und das verschleiert dann sogar, dass id im Grunde seit Jahren kaum Spiele veröffentlicht, meist mit gemischtem...
    David Hain 48
* gesponsorter Link