DotA 2 Wahnsinn: Ingame-Item für 38.000 US-Dollar verkauft

Annika Schumann

Für den Free2Play-Titel DotA 2 hat ein Ingame-Item in einer Auktion den Besitzer gewechselt. Und das für eine Rekordsumme von 38.000 US-Dollar.

DotA 2 Wahnsinn: Ingame-Item für 38.000 US-Dollar verkauft

Ein Spieler hat in dem Fantasy-MOBA von Valve 38.000 US-Dollar springen lassen, um an einen bestimmten Gegenstand zu gelangen. Dabei handelt es sich um den Ethereal Flame Pink War Dog. Dieser fungiert als Kurier und kann für euch Gegenstände transportieren. Laut dem Verkäufer handelt es sich bei dem pinken Wesen um die seltenste Version, die es in DotA 2 gibt. Angeblich kommt es nur viermal in dieser Form vor.

Allerdings bietet es, bis auf ein paar Effekte und das Aussehen, wohl genau die gleichen Funktionen wie andere Courier in DotA 2.
Es kann sein, dass der Wert des pinken Wesens dennoch weiter ansteigt und der Käufer genau darauf spekuliert. Trotz alledem sind 38.000 US-Dollar schon eine beeindruckende und aberwitzige Summe für ein Ingame-Item.

Quelle: Reddit

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES