Dragon Age 2 - Das nächste EA Spiel verschwindet von Steam

Maurice Urban
8

Im letzten Monat verschwand bereits Crysis 2 von Valves Online-Plattform Steam. Jetzt trifft es einen weiteren Titel von Electronic Arts: Dragon Age 2.

Dragon Age 2 - Das nächste EA Spiel verschwindet von Steam

Zwar ist der erste Teil noch bei Steam zu finden, das im März veröffentlichte “Dragon Age 2″ gibt es dort allerdings nicht mehr zu Kaufen. Das Ganze hängt wohl mit dem Legacy DLC für das Rollenspiel zusammen, welcher seit gestern zu haben ist. EA möchte nämlich volle Kontrolle über die Bereitstellung von Patches und Updates haben – womit Valve wohl nicht einverstanden ist. Vor kurzem meinte EAs David DeMartini:

“Wir übernehmen die direkte Verantwortung für die Bereitstellung von Patches, Updates, zusätzlichem Content und anderen Diensten für unsere Spieler Derzeit gibt es lediglich einen Download-Service der diese Beziehung nicht zulassen will. Das ist nicht unsere Wahl und unglücklicherweise ist ihre Kundschaft am stärksten von dieser Entscheidung betroffen.”

Wer die Steam Version von Dragon Age 2 Besitzt muss sich aber keine Sorgen machen, er kann den Titel von Bioware immer noch spielen.

Weitere Themen: Steam, Steam

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz