Dragon Age 2 - Zerstückelungen und eine ebenso heftige Soundkulisse

Tino Neumann

Am 10. März wird das RPG Dragon Age 2 von Electronic Arts veröffentlicht. Inhaltlich ist die deutsche Version identisch mit dem US- und UK-Pendant. Ungeschnitten trifft es hier auf den Punkt und die USK antwortet mit dem roten Stempel – gut so, denn das lang ersehnte Rollenspiel ist wirklich nur für Erwachsene.

Die amerikanische Version der USK, das Entertainment Software Rating Board (ESRB), nahm Dragon Age 2 natürlich auch unter die Lupe und verriet so einige Details des Spiels. So könnte auch die Geräuschkulisse des Games für „gelegentliches Zucken“ sorgen.  Schneid- und Schlitzgeräusche werden genauso dazugehören, wie Enthauptungen, Blut und Zerstückelungen. Nichts für schwache Nerven also. Neben den Kampfhandlungen und heftigen Zwischensequenzen wird es aber auch „nackte Haut“ geben. Der tatsächliche Akt gerät zwar nie in den Fokus, aber die Andeutungen haben es, vor allem für amerikanische Verhältnisse in sich. So sollen in den Dialogen schon mal Sätze fallen wie: “Segeln ist wie Sex. Wenn du es verkehrt machst, wird dir schlecht.“

Quelle: ESRB

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz