Dragon Age 3 Release: BioWare äußert sich zum Release Datum 2013

von

Die Dragon Age 3 Release-Spekulationen haben endlich ein Ende. Entwickler BioWare äußerte sich nach langer Funkpause zum Erscheinungstermin des Edel-Rollenspiels Dragon Age 3: Inquisition für Xbox 360, PS 3 und PC. Bei der offiziellen Ankündigung des dritten Teils gaben EA und BioWare in einem offenen Brief an die Community  zu Protokoll, dass man den  Dragon Age 3 Release für das vierte Quartal 2013 plane.

Dragon Age 3 Release: BioWare äußert sich zum Release Datum 2013


Dragon Age 3 Release Datum

Dragon Age 3 kommt also – doch haben EA und BioWare auch aus den Fehlern des zweiten Teils gelernt? Der war aus zahlreichen Gründen massiv in die Kritik geraten und hatte viele Fans des grandiosen Erstlings Dragon Age: Origins enttäuscht. Bis zum Dragon Age 3 Release 2013 gibt es also noch viele Bedenken aus dem Weg zu räumen.

Keine leichte Aufgabe, waren doch Biowaregründer Muzyka und Zeschuk in der Vergangenheit für die Zerstreuung der Fan-Ängste verantwortlich. Die haben nun allerdings das Unternehmen BioWare verlassen und gehen anderen Beschäftigungen nach. Dragon Age 3: Inquisition muss also ohne seine Protegés klarkommen.

Der Weggang der beiden Firmengründer wirft ein bedenkliches Licht auf den kommenden DA3 Release im Winter 2013. So war unter Fans in der Vergangenheit immer häufiger zu hören, dass BioWare seit der Übernahme durch Publisher Electronic Arts an Qualität verloren habe. Die radikale Free2Play Politik von EA, das misslungene MMO-Projekt Star Wars: The Old Republic  und der Aderlass in Dragon Age 2 nähren Vermutungen, wonach der Weggang Muzyka und Zeschuk weniger aus privaten Gründen geschah, sondern auf firmeninternen Konflikten basiere.

Dragon Age 3 Release 4. Quartal 2013

Dragon Age 3 wird also Ende 2013 erscheinen. Das Rollenspiel erhält ein grafisches Update und darf sich über die von DICE entwickelte Frostbite-2-Engine freuen. Ziel der Entwickler ist es, den Fans eine größere Spielwelt und mehr Individualisierungsoptionen zu geben.

Weitere Informationen zu Dragon Age 3 Inquisition.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Dragon Age 3 Demo, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz