Drakensang - Ein Blick in die Zukunft

Leserbeitrag

Der Entwickler ”The Games Company”, die sich für das jüngst veröffentlichte Rollenspiel ”Das Schwarze Auge – Drakensang” verantwortlich zeichnen, plauderten im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der am 24.8. zuende gegangenen Messe ”RatCon 2008” über die Zukunft des Pen&Paper-Franchises.

So wurde bestätigt, dass bereits eine Erweiterung in der Mache ist. Viele Details ließ man sich diesbezüglich aber noch nicht entlocken, es sei noch nicht genau bekannt welche Inhalte das Addon spendiert bekommen solle. Allerdings wurde bestätigt, das es möglich sein werde, seinen Charakter optisch nach eigenen Vorstellungen zu verändern. Einer kompletten Vertonung der Dialoge sowie einem Tag- und Nachtwechsel wurden hingegen Absagen erteilt.

Auch über einen eventuellen Nachfolger zu ”Drakensang” wurde diskutiert. Man habe schon jetzt unzählige Ideen, die man in ein Sequel einbauen könnte, allerdings wolle man den Nachfolger vom Erfolg des ersten Teils abhängig machen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz