Drakensang Online: 3 Millionen registrierte Spieler

Robin Schweiger
1

Die Erfolgswelle kostenloser Browsergames will nicht abbrechen. Als angekündigt wurde, dass das Drakensang-Franchise als kostenfreies Online-Game weitergeführt werden soll, waren die Reaktionen eher skeptischer Natur. Offensichtlich scheint das Online-Rollenspiel aber reichlich Anklang zu finden.

Drakensang Online: 3 Millionen registrierte Spieler

Tatsächlich war das Rollenspiel so erfolgreich, dass es von verschiedenen Publishern sogar im Handel vertrieben wurde. Dort waren dann etliche zusätzliche Spielinhalte dabei. Beim deutschen Entwicklerpreis 2011 gewann das Spiel sogar den Award als bestes deutsches Rollenspiel.

Nach so viel Lob hat Bigpoint nun aber auch nackte Zahlen, die für sie sprechen: Ganze drei Millionen Spieler haben sich bis heute für das Browsergame registriert.

Zur Feier des Tages erscheint demnächst ein neues Questpaket, dass euch die Kavernen von Lonxey zugänglich macht und das Levelcap erhöht. Mitte des Jahres soll dann das nächste große Addon erscheinen.

Weitere Themen: Bigpoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz