Drakensang Online: Neue Features und Nominierung für den deutschen Computerspielpreis

Robin Schweiger

Wir haben euch bereits vor einigen Wochen davon berichtet, dass BigPoint nach dem “Kavernen von Oxley”-Addon noch einige neue Fähigkeiten und Gegenstände für Drakensang Online nachliefern wollte – dieses Versprechen wurde nun eingelöst.

Drakensang Online: Neue Features und Nominierung für den deutschen Computerspielpreis

Und davon abgesehen gibt es noch eine ganz andere frohe Botschaft: “Drakensang Online” wurde nämlich für den deutschen Computerspielpreis 2012 als bestes Browsergame nominiert. Der Preis wird von Wirtschaft und Politik vergeben und soll – nach eigenen Angaben – “innovative sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Inhalte” auszeichnen. Inwiefern genau “Drakensang Online” nun innovativ oder pädagogisch wertvoll ist, das lassen wir nun einfach mal so im Raum stehen. Als Konkurrenten treten übrigens “Diamond Dash” und das Indie-Spiel “Trauma” an.

Für Spieler ist allerdings vermutlich interessanter, dass die vor einiger Zeit versprochenen, neuen Features nun endlich ins Spiel implementiert wurden. jeder Charakterklasse hat Bigpoint 2 neue Talente spendiert, die eure Charaktere zwischen den Leveln 18 und 30 erlernen können. Der Zikelmagier kann seinen Feinden nun etwa mit einem mächtigen “Kettenblitzen” auf den Leibe rücken (Warcraft 3-Spieler werden sich erinnern), während der Drachenkrieger mit der neuen Fähigkeit “Bodenbrecher” die Mobs verprügelt. Ausführliche Informationen zu den sechs neuen Fähigkeiten findet ihr auf der offiziellen Website

Schon immer konntet ihr die verschiedensten Edelsteine einsammeln, nun könnt ihr sie jedoch auch an einer örtlichen Werkbank verbessern. Kombiniert ihr verschiedene Edelsteine könnt ihr euch so zahlreiche, nützliche Boni sichern.

Das soll aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Publisher BigPoint verspricht den Drakensang-Fans, dass bereits Anfang April ein neues Fähigkeitenpaket erscheinen soll. Dieses soll das Aktuelle ncoh übertreffen und mit ganzen 12 neuen Fähigkeiten daherkommen.

Weitere Themen: Bigpoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz