Duke Nukem Forever - Rückt der Release näher?

Leserbeitrag
24

(Max) Der heiß erwartete aber von vielen müde belächelte Ego-Shooter "Duke Nukem Forever" ist noch immer nicht erschienen. Seit Jahren schon verspricht man uns die Rückkehr des charismatischen Frauenverstehers und Sprücheklopfers Duke. Bisher ließ er sich jedoch nicht blicken. Glaubt man neusten Gerüchten, könnte sich dies aber genau im nächsten Jahr ändern.

Duke Nukem Forever - Rückt der Release näher?

“Duke Nukem Forever” erscheint 2008! Den entscheidenden Hinweis soll ein, natürlich, anonymer Insider gegenüber unseren Kollegen von Gameguru gemacht haben. Laut dieser Quelle soll der Ego-Shooter bereits entscheidende Schritte in Richtung Release getan und dabei wenig von dem Spielgefühl der Serie eingebüßt haben.

So sollen beliebte Elemente wie die Schrumpfwaffe und der “Nuke Button” (am Ende eines jeden Levels zu finden) bereits einen Weg ins fertige Spiel gefunden haben. Eine Umsetzung für Konsolen sei bereits geplant und soll zeitgleich mit der PC-Fassung in den Läden stehen. Mit der offiziellen Ankündigung ist im Rahmen größerer Spielemessen im nächsten Jahr zu rechnen.

Ob an dieser Meldung zumindest ein Körnchen Wahrheit dran ist, weiß wohl nur der liebe Spielegott persönlich – und wir von der GAMES-Redaktion. Sollte alles klappen, werden wir die PC-Version von “Duke Nukem Forever” in der Neujahrs-Sendung (01.01.2008) vorstellen.

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz