Duke Nukem - Finnischer Fan-Film verschaukelt den Duke

Steven Drewers

Aliens greifen die Erde an, und unser Duke sitzt in einem Stripclub und zischt sich gemütlich ein Bier. Als das jedoch durch den Angriff verschüttet wird, hat unser Protagonist nur noch eins im Kopf – Rache. Ungefähr so beginnt der Fan-Film “The Duke – Fate of Humanity” zum allseits beliebten Shooter Duke Nukem.

Der Film, der vom finnischen Filmemacher Paul J. Helin stammt, thematisiert, wie ihr wahrscheinlich schon erraten habt, die unglaubliche Verzögerung des Release-Termins von Duke Nukem Forever, welches 2011 nun endlich erscheinen soll.

Zwar bietet der Fan-Film keine unglaublichen Action-Szenen oder Spezialeffekte. Dafür, dass er aber innerhalb eines einzigen Tages gedreht wurde, kann er sich auf jeden Fall sehen lassen. Helin wollte mit dem Streifen übrigens keine Parodie drehen, sondern vielmehr “eine Verbeugung vor dem härtesten Typen aller Zeiten”.

Quelle: Facebook

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz