Duke Nukem Forever - Der Duke ist pressfertig und wartet auf sein Zertifikat

Jan

Ja, eigentlich ist das mittlerweile breit getreten, aber es ist trotzdem irgendwie noch immer unfassbar: Der Duke kommt. Wirklich. Nach einer weiteren verhältnismäßig kurzen Verzögerung hat Randy Pitchford nun verkündet, was alle hören wollen: Der Duke ist fertig.

Duke Nukem Forever - Der Duke ist pressfertig und wartet auf sein Zertifikat

Als Gearbox kürzlich ankündigten, dass sich auch bei ihnen die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever noch einmal (verhältnismäßig kurz) verschiebt, ahnten manche Verschwörungstheoretiker bereits den erneuten Untergang des Spiels. Aber nein, sie liegen falsch. Scheinbar waren die zusätzlichen Tage wirklich nur für den Feinschliff da, denn nun gab Randy Pitchford, niemand geringeres als der Chef von Gearbox Software, bekannt, dass schon seit dem 28. April – also genau 14 Jahre nachdem das Spiel ursprünglich angekündigt wurde, der Duke pressfertig bereit läge.

Jetzt wird nur noch auf das “OK” von Microsoft und Sony gewartet, die das Spiel checken, bevor sie es für ihre Konsolen freigeben. Nun steht Duke Nukem also nichts mehr im Weg. Der Shooter erscheint am 10. Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz