Duke Nukem Forever - Duke erhält letzten Vaporware Award

Steven Drewers

Seit 1997 werden mit dem Vaporware Award jährlich die Produkte, darunter auch Games, gekürt, die es einfach nicht schaffen auf den Markt zu kommen, obwohl sie schon vor langer Zeit angekündigt wurden – wie z.B. Duke Nukem Forever.

Bisher hat Duke Nukem Forever jedes Jahr einen Vaporware Award abstauben können, da es dieses Jahr allerdings endlich erscheinen soll, nimmt der Mythos so langsam sein Ende und es gibt wieder Platz für neue Preisträger. Immerhin schafft es der Duke noch auf Platz 9.

Gleich zwei Titel aus dem Half Life-Universum haben dafür dieses Jahr einen Award spendiert bekommen. Auf Platz 2. findet sich Half Life 2: Episode 3. Ob es überhaupt noch kommt ist unklar, da Valve eigentlich verlauten lassen hat keine Episoden mehr zu bringen. Das Fan-Remake Black Mesa landet auf Platz 4 der Vaporware Awards, da die verantwortlichen Jungs sich wohl ein wenig an Valve orientieren, was Release-Verschiebungen angeht. Schade.

Unter den Preisträgern sind natürlich nicht nur Spiele. So hat z.B. das weiße iPhone 4 den ersten Platz gemacht, aber auch Notebooks mit dem Chrome-OS bleiben nicht “verschont”. Die gesamte Liste findet ihr, wenn ihr auf die Qullenangabe klickt.

Quelle: wired

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz