Duke Nukem Forever - Duke goes Gold

Maurice Urban
3

Dukes Odyssee nähert sich dem Ende zu. Nach knapp 14 Jahren Entwicklung, mehrmaligen Wechseln der Engine und der Schließung des ursprünglichen Entwicklers 3D Realms gibt es nun eine gute Nachricht für Duke Nukem Forever Fans.

Duke Nukem Forever - Duke goes Gold

Gearbox Software gab nämlich bekannt, dass Duke Nukem Forever den Goldstatus erreicht hat. Somit ist das Spiel fertig und wartet nur noch auf seine Auslieferung, um dann auch pünktlich am 10.Juni für PC, Xbox 360 und PS3 in den Läden zu stehen. Gearbox Chef Randy Pitchford zum jetzt wohl unausweichlichen Release des Shooters:

“Setzt immer auf den Duke, ich habe es getan. Ich setzte auf alle Entwickler die an diesem legendären Projekt teilgenommen haben und ich wette das niemand von uns in einer Welt ohne den Duke leben will. Ich habe das finale Spiel gespielt – und es ist eine eunglaubliche Erfahrung.”

2k Präsident Christoph Hartmann scheint ebenfalls über die baldige Veröffentlichung von DNF erfreut zu sein.
“Duke Nukem Forever ist das Spiel das einst als nicht zu veröffentlichen bezeichnet wurde und dennoch sind wir hier, kurz davor in die Geschichte einzugehen.”

Wer bereits früher einen Blick auf das Spiel werfen möchte, der kann durch die Mitgliedschaft im First Access Club ab dem 3.Juni auf eine Demo zugreifen.

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz