Duke Nukem Forever - Erscheint zumindest in Australien ungeschnitten

Stefan Seibert

Neue Hoffnung für alle Fans von Duke Nukem Forever. Zwar steht dem Titel in Deutschland noch die USK-Prüfung bevor, die zuständige Behörde in Australien lässt den Shooter jedoch ungeschnitten in die dortigen Regale.

Und das, obwohl in “Down Under” die höchste Altersfreigabe bei mageren 15 Jahren liegt. Trotz des hohen Gewaltgrads, kruden Humors sowie diverser sexueller Anspielungen darf der Titel laut australischer Behörde an 15-jährige Personen verkauft werden.

Das lässt auch hierzulande hoffen, denn sonst schneidet man sich auch in Australien so manches Spiel zurecht. Mal sehen, was die USK zum Duke sagt. Am wahrscheinlichsten ist, dass in Deutschland nur eine geschnittene Version von Duke Nukem Forever erscheint. Sicher ist dies jedoch nicht. Die USK trifft des Öfteren überraschende Entscheidungen.

Weitere Themen: Duke Nukem Forever Demo, Gearbox Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz