Der ehemalige Wrestler und Schauspieler John Cena ist im Gespräch für die Rolle seines Lebens.

Die 3D-Abenteuer des politisch inkorrekten Action-Helden sind mittlerweile mehr als 20 Jahre alt:

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour - Launch Trailer
1.412 Aufrufe

Wer in den neunziger Jahren Lust auf actionreiche Schießbuden hatte, kam um Klassiker wie Doom, Quake und auch Duke Nukem 3D nicht herum. Letzteres soll jetzt — gut 20 Jahre nach seinem Zenit — verfilmt werden.

Im Gespräch für die Rolle ist kein geringerer als Ex-Wrestler John Cena, der bereit seit 2006 in zahlreichen Komödien und Action-Filmen vor der Kamera steht. Das berichtete Hollywoodreporter.com.

Bekannt ist der Duke vor allem für seine schnittigen One-Liner:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 legendäre Duke Nukem-Sprüche für die Ewigkeit (mit MP3-Download)

Produziert wird der Film von Michael Bays Studio Platinum Dunes, das vor allem für Horror-Neuauflagen wie Freitag der 13. und A Nightmare on Elm Street, aber auch Teenage Mutant Ninja Turtles bekannt ist.

Weitere Themen

* gesponsorter Link