Dungeon Defenders: Update auf Version 2.0 [Update]

Daniel Kuhn
3

Dungeon Defenders, das erste Android-Spiel, dass die Unreal Engine verwendet, hatte in unserem Kurztest nicht besonders gut abgeschnitten. Der Entwickler Trendy Entertainment hat für das Game jetzt ein großes Update rausgebracht.

Dungeon Defenders: Update auf Version 2.0 [Update]

Die Enttäuschung über Dungeon Defenders war kurz nach dem Release ziemlich groß. Erwartet wurde eines der Spiele-Highlights für Android, aber was dann nach dem Release auf unseren Android-Geräten lief, machte aufgrund der schlechte Performance einfach keinen Spaß. Trendy Entertainment hat sich die Kritik zum Glück zu Herzen genommen und fleißig an einem wirklich großen Update gearbeitet. Die Liste der Änderungen ist entsprechend lang und kann vollständig bei phandroid nachgelesen werden.

Über Gamespy ist es jetzt möglich, plattformübergreifend auf Android- und iOS-Geräten gegeneinander zu spielen. Außerdem gibt es eine neue Kameraperspektive und ein neues Tutorialvideo, dass einem das Gameplay jetzt innerhalb einer Minute erklärt.

Die Liste der Bugfixes ist sehr lang. Am wichtigsten erscheint uns neben vielen kleinen Verbesserungen, dass es dank Medien- und Codeoptimierung eine große Verbesserung der Performance geben soll. Wir werden überprüfen ob das stimmt und euch morgen einen kurzen Bericht nachreichen.

Nachdem wir das Spiel jetzt ein bisschen testen konnten müssen wir leider feststellen, dass wir das Fazit aus unserem ersten Artikel nicht revidieren können.
Die Steuerung ist nach wie vor eine Herausforderung und die Übersetzung ist auch unverändert schlecht. Die Performance war auf meinem HTC Desire okay, allerdings auch nicht völlig ruckelfrei. Spielspaß wollte unter den Bedingungen gar nicht aufkommen.
Schade, es hätte ein gutes Spiel werden können.

Noch zwei Tipps zum Schluß:

  • Wer den Download der 600 MB Daten beschleunigen möchte, kann auf der Herstellerseite den Inhalt auf den PC runterladen und dann per Hand auf die SD-Karte verschieben.
  • Der Hersteller hat außerdem den Preis für das Spiel für einen kurzen Zeitraum auf € 0,73 gesenkt.

Download Dungeon Defenders: First Wave: Market | AppBrain

Dungeon Defenders: First Wave qr code

Weitere Themen: Version, Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz