Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Gas Powered Games - Neuer Titel und Innovation im Spieledesign angekündigt

commander@giga
1

(de traxx) “Kings and Castles”, so heißt der neue Titel, den die Computerspielschmiede Gas Powered Games angekündigt hat. GPG kennt man bisher von Titeln wie Supreme Commander oder Dungeon Siege.

So wie die letzten Titel des Unternehmens, wird auch Kings and Castles ein RTS-Game werden. Von der Handlung ist noch nicht viel bekannt. Lediglich, dass man sich einen von drei Königen aussuchen kann, welche um die Vorherrschaft in einer “komplett neuen Fantasywelt wetteifern”.

Und obwohl der Release noch in den Sternen steht, fängt GPG schon mit dem Marketing an:
Während der gesamten Entwicklungszeit sollen Interessenten Stück für Stück über Twitter, Facebook, die spieleigene Website und einen extra aufgesetzten Videoblog in die Welt und den Prozess des Spieledesigns eingeführt werden. Kommen einem Fan dabei Ideen, kann er diese via Email direkt an die Entwickler adressieren.

In dem ersten Videoblogeintrag sagt Chris Taylor (Creative Director von Gas Powered Games), dass sie nichts Geringeres vor hätten, als “das größte Fantasy-RTS-Game” zu kreieren. Ob GPG mit der innovativen Idee das hochgesteckte Zielt erreichen kann, wird sich in der Zukunft zeigen.

Weitere Themen: Dungeon Siege 3 Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz