RPC 2012 - Termin für nächstes Jahr steht bereits fest

Jan
1

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Role Play Convention 2011, Europas größte Messe rund um die Rollenspielerei, in Köln statt. Steigende Ausstellerzahlen und tausende Besucher sprechen so deutlich für Erfolg, dass nun bereits der nächste Termin klar ist.

RPC 2012 - Termin für nächstes Jahr steht bereits fest

Am 7. und 8. Mai verwandelte sich die KoelnMesse in ein Paradies für Rollenspieler, Comicfans, Gamer und mehr. Die Role Play Convention 2011 brachte wieder “zehntausende Rollenspiel-Fans” aller Arten auf das Messegelände und bot neben Wein und Gesang umfangreiches Programm. 220 Aussteller präsentierten dabei alles von neuen Videospielen wie “Hunted” und “Dungeon Siege 3″ über Ausrüstung für LARPer (Live Action Role Play) von High Fantasy bis Post-Apokalypse und Turniere für Brett- und Kartenspieler.

Über genaue Besucherzahlen wird bisher nichts verraten, aber die Ausstellerzahl ist um sieben Prozent gewachsen und machte die RPC 2011 wieder zur größten Rollenspieler-Messe Europas. Die Mischung aus Comics, Literatur und Spielen aller Art mit den klassischen Rollenspielen scheint Erfolg zu haben. Die Projektverantwortlichen Tim Endres und Andre Kuschel zogen ein entsprechend positives Fazit: “Rollenspiele liegen im Trend der Zeit und bieten zahlreiche spektakuläre Facetten. Die Begeisterung unserer Besucher verdeutlicht dies genauso wie das gestiegene Interesse auf Ausstellerseite.”

Entsprechend könnt ihr auch als RPC-Fan schon jetzt die nächste Messe in den Kalender eintragen. Am 14. und 15. April, also schon in knapp 11 Monaten kommen begeisterte Rollenspieler wieder in Köln zusammen.

Weitere Themen: Dungeon Siege 3 Demo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz