Beschreibung

Dungeons ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Aufbau- und Rollenspielelementen. Es wird von Realmforge entwickelt und soll im ersten Quartal 2011 erscheinen. Der Titel wird mit Spannung erwartet, da er zentrale Aspekte des legendären „Dungeon Keeper“ von Bullfrog mit  frischen Ideen mixt.

“Dungeon Keeper” 1 & 2 glänzten vor allem mit schwarzem Humor, hinterhältigem Witz und einem unverwechselbaren Gameplay. Ob auch „Dungeons“ die enorm hohe Qualität des Kulthits erreichen kann, bleibt abzuwarten. Die Spielmechanik von “Dungeons” ist der aus “Dungeon Keeper” jedenfalls zum verwechseln ähnlich. Als “Dungeon Lord” bekommt man die Aufgabe gestellt, ahnungslose Helden in ein finsteres Labyrinth zu locken. Bevor das geschieht, muss man jedoch erst mal seine kleinen, grünen Goblinhelfer über ein Baumenu damit beauftragen, Kerker, Fallen Gefängniszellen, Folterkammern und Monsterportalen zu errichten. So weit, so „Dungeon Keeper“.

Es gibt jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen „Dungeons“ und seinem adaptierten Vorbild. Nicht die eigenen Kreaturen wollen mit frischem Heldenfutter zufriedengestellt werden, sondern die Helden selbst. Das hat folgenden Grund: Da man es als Oberfiesling auf die Seelenenergie der stetig hereinspazierenden Helden abgesehen hat, gilt es diese Energie zu steigern. Dies erreicht man, indem man den unterschiedlichen Heldenklassen die Möglichkeit gibt, ihre speziellen Fähigkeiten im Dungeon anzuwenden. Das heißt ein Dieb will zum Beispiel erst mit dem Entschärfen von Fallen bei Laune gehalten werden bevor man schließlich seine Energie „erntet“. Das macht aus Dungeons ein ziemlich durchtriebenes Vergnügen, denn das „Bespassen“ der Helden im Stile von „The Sims“ – endet mit dem Ableben der ahnungslosen Recken.

In diesem Sinne wird “Dungeons” seinem großen Vorbild gerecht. Das fertige Produkt soll 20 Kampagnen-Missionen, 50 Einrichtungsgegenstände und zehn verschiedene Heldenklassen umfassen. Wir sind gespannt, ob Realmforge es gelingen wird dem Spielklassiker neues Leben einzuhauchen.

UPDATE: Entwickler Realmforge Studios hat die Arbeiten an “Dungeons” abgeschlossen. Das Spiel befindet sich im Presswerk und wird pünktlich am 27. Januar in einer normalen und limitierten Collectors Edition veröffentlicht. Eine Demoversion – die noch vor Release erscheinen wird – befindet sich zur Zeit in der Vorbereitung. Außerdem wurde nunmehr die Main Theme des Soundtracks veröffentlicht. Das MP3 File kann durch den u.g. Downloadlink kostenlos heruntergeladen werden.

Main Theme DUNGEONS: Download

von

Alle Artikel zu Dungeons
  1. Fly for Fun – Neue Erweiterung erscheint im Dezember

    von Leserbeitrag
    Fly for Fun – Neue Erweiterung erscheint im Dezember

    Wie gPotato nun bekannt gab, wird die neue Erweiterung des Online-Rollenspiels Fly For Fun mit dem Titel \"Neubeginn\" ab Dezember auf den Servern verfügbar sein. Vorab wurde auch schonmal ein Teaser, der einen kleinen Einblick in die neue Instanz gewährt, veröffentlicht...

  2. Steam – Dungeons und Hoard im Angebot

    von Jonas Wekenborg
    Steam – Dungeons und Hoard im Angebot

    Wir kamen nicht umhin, die Angebote bei Steam zu checken. Dabei wurden wir freudig überrascht, als wir sahen, dass [b]Dungeons[/b] und [b]Hoard[/b] gerade im Angebot sind. Zack, Falle zu und sichern!

  3. Dungeons – DLC Into The Dark angekündigt

    von Jan
    Dungeons – DLC Into The Dark angekündigt

    In Kalypsos [b]Dungeons[/b] dürft ihr endlich mal wieder für die dunkle Seite der Macht arbeiten und statt der Helden die Monster-Verliese verwalten. Wenn ihr davon nach der Kampagne und zahllosen Gefechten noch immer nicht genug habt, bekommt ihr jetzt neues...

  4. Dungeons – Kommentiertes Gameplay

    von Leserbeitrag
    Dungeons – Kommentiertes Gameplay

    Ich hab für euch Dungeons knapp 2 1/2 Stunden angetestet und zeige euch die ersten Missionen. Das Spiel kostet 44,95 Euro, aber ihr könnt, wenn ihr euch nicht sicher seit im Link euch die Demo kostenlos herunterladen...

  5. Dungeons Test – Wie gut ist Dungeons wirklich?

    von Tobias Heidemann
    Dungeons Test – Wie gut ist Dungeons wirklich?

    Hört man das Wort “Dungeons“,  denkt man automatisch an Kobolde, Trolle, Vampire und andere düstere Gestalten. Warum? Mit Recht. “Dungeons“,  vom Münchener Entwickler RealmForge, ist ein Spiel in dem eben diese Viecher eine große Rolle spielen. Wir haben das Spiel...

  6. Dungeons Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    von Tobias Heidemann
    Dungeons Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Dungeons Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats Eigentlich findest Du an dieser Stelle eine Aufstellung sämtlicher Dungeons Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir derzeitig noch keine Komplettlösungen, Tricks oder Cheats für Dungeons. Benachrichtungs-Service...

  7. Dungeons – Anmeldung zur Closed Beta gestartet

    von Leserbeitrag
    Dungeons – Anmeldung zur Closed Beta gestartet

    Die offizielle Seite hat nun die Anmeldung zur Closed Beta von Dungeons gestartet.Die am vierten November beginnen soll.In dem inoffiziellen Dungeon Keeper 3 spielt ihr den sogenannten Dungeon Lord, den unbeschreiblich bösen und mächtigen Krieger des Landes. Doch...

  8. Edge Arcade – Browsergame

    von Leserbeitrag
    Edge Arcade – Browsergame

    Das spiel ist ein Browsergame man erhält am anfang drei Charaktäre und reist durch Dungeons mit ihnen und es gibt PvP im spiel man sieht bevor man das spiel startet die top 10 des spiels in gold, PvP und soweiter...

  9. Dungeons & Dam – Neues DS-Rollenspiel angekündigt

    von Leserbeitrag
    Dungeons & Dam – Neues DS-Rollenspiel angekündigt

    Über mangelnden RPG-Nachschub können sich Besitzer von Nintendos Handheld DS wirklich nicht beschweren. Davon lässt sich Entwickler Acquire jedoch nicht abschrecken und kündigte heute mit Dungeons & Dam ein weiteres Japano-Rollenspiel für die Hosentaschen-Konsole...

  10. Eiji Aonuma – Will Ocarina of Time übertreffen!

    von Leserbeitrag
    Eiji Aonuma – Will Ocarina of Time übertreffen!

    Jeder kennt \"Zelda Ocarina of Time\", das beste Zelda aller Zeiten. Nun meldet sich Eiji Aonuma, ein Mitverantwortlicher der Zelda Reihe, zu Wort. So möchte Herr Aonuma solange Zelda-Spiele mitentwickeln, bis sie \"Zelda Ocarina of Time\" überboten haben. Er...

  11. Dungeon Maker – Schüppe, schüppe, Kerker baue

    von Leserbeitrag
    Dungeon Maker – Schüppe, schüppe, Kerker baue

    (Daniel) Monster töten? Klar! Aber sie in einen dunklen Kerker zu locken und es ihnen heimelig zu machen? Das klingt schon ein wenig verdreht. Vor allem dann, wenn man die bösen Viecher dann schlussendlich doch niedermäht. Das es sich hier um kein normales Videospiel...

  12. Hilfe ich bin ein Pokémon!

    von Leserbeitrag
    Hilfe ich bin ein Pokémon!

    (Maxi) Pokémon ist definitiv ein Phänomen. Ich selber habe sämtliche Versionen zumindest mal angezockt, egal welche Farbe. Nun bringt [i]Nintendo[/i] eine neue Art der Taschenmonster auf den Markt.

  13. Umfangreiches Fantasy-MMO stellt sich vor

    von Leserbeitrag
    Umfangreiches Fantasy-MMO stellt sich vor

    (André) Wie Frogster Entertainment Pictures heute bekannt gegeben hat, planen die Berliner noch in diesem Jahr den Release eines neuen MMOs. Runes of Magic heißt das gute Stück und verspricht eine riesige Feature-Palette zum Nulltarif.

  14. Rune Factory – Das Fantasy Harvest Moon kommt nach Europa

    von Leserbeitrag
    Rune Factory – Das Fantasy Harvest Moon kommt nach Europa

    (Florian) "Harvest Moon-Fans" aufgepasst. Habt Ihr Euch nicht schon immer mal ein bißchen Action gewünscht, um dem doch sehr monotonen Alltag des Bauernlebens zu entfliehen? Wenn Ihr diese Frage jetzt mit Ja beantwortet, ist "Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon"...

  15. Von alltäglichen Shootern und Pixeligen Monstern

    von commander@giga
    Von alltäglichen Shootern und Pixeligen Monstern

    (Christian) Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so erfreulich machen. Das ist in der Videospielbranche nicht anders. Obwohl die Big Budget-Titel im Zentrum der Konsumenten stehen, sind es doch gerade die kleinen Titel, die für eine frische Brise abseits des...

  16. Dungeons & Dragons-Vater verstorben

    von Leserbeitrag
    Dungeons & Dragons-Vater verstorben

    (Marius) Ein dunkeler Tag für alle RPG Fans auf der ganzen Welt. Gary Gygax, von vielen als DER Vater des Rollenspielgenres bezeichnet, ist gestern im Alter von 69 Jahren, nach langer Krankheit in seinem Haus in Lake Geneva, Wisconsin, USA verstorben.

  17. Termin für Patch 1.0 steht fest

    von Leserbeitrag
    Termin für Patch 1.0 steht fest

    (André) Auf der offiziellen Seite von [b]Hellgate: London[/b] wurde gestern bekannt gegeben, dass der lang erwartete Patch 1.0 am kommenden Montag, den 21. Januar, erscheinen wird.

  18. Im Games Check: Eternal Sonata (360)

    von Leserbeitrag
    Im Games Check: Eternal Sonata (360)

    (Colin) Japanische Rollenspiele auf der 360 - die gibt[apostroph]s noch eher selten. Mit Eternal Sonata steht nach Blue Dragon die zweite große Fantasy-Kost aus Fernost an. Wie gut das Nippon-Epos ist, erfahrt Ihr heute abend.

  19. Eye of the North: Einblick in die Unterwelt

    von Leserbeitrag
    Eye of the North: Einblick in die Unterwelt

    (André) Die Entwicklung zu [b]Guild Wars - Eye of the North[/b] wird immer konkreter. Im aktuellen Entwicklertagebuch erfahrt Ihr nun, welche Dinge bereits für die Umsetzung geplant sind.

  20. Interview: Heiraten, Mounts, Gruppencontent und mehr

    von Leserbeitrag
    Interview: Heiraten, Mounts, Gruppencontent und mehr

    (André) Die Onlinewelten Fanseite zu The Chronicles of Spellborn hat für Euch ein Interview mit dem Community-Manager Mirage, das auf der französischen Seite JeuxOnline veröffentlicht wurde, übersetzt und online gestellt.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz