Dust 514

Dust 514

Der Entwickler und Publisher CCP Games, besser bekannt als der Macher vom erfolgreichen Online-Rollenspiel “Eve-Online” versteht es sich zu verkaufen. Nein, zur E3 2011 geht es nicht etwa nur um EVE selber, sondern um einen ganz besonderen Ableger im EVE-Setting, der wahrscheinlich exklusiv für  Playstation 3 in Form eines Shooters auf den Markt kommen wird.

Dust 514: Zusammenspiel der Welten

Die Rede ist von „Dust 514“ von CCP Games. Hartnäckige Gerüchte versprechen eine Art Verbindung zwischen dem Shooter „Dust 514“ und „EVE Online“, wie genau diese aussieht ist noch nicht weiter bekannt. Klar ist, dass der Spieler in „Dust 514“ in die Rolle eines am Boden stationierten Söldners schlüpft und Raumschiffe eine eher untergeordnete Rolle spielen werden. So befindet sich der Spieler wohl vornehmlich auf festem Boden, womöglich auf bewohnbaren Planeten in New Eden. Währenddessen könnten EVE-Spieler aus dem Weltall mit ihren Raumkreuzern Luftunterstützung auf die Schlachtfelder feuern.

Je weniger zur Story von „Dust 514“ bekannt ist, nämlich so gut wie gar nichts, desto mehr wurde über die Technik vom Game gesprochen. So wird wohl die bewährte Unreal Engine 3 Anwendung bei „Dust 514“ finden. Laut CCP wird momentan an beeindruckenden Lichteffekten gewerkelt und die Unreal Engine eigens dafür aufgetuned.

“Wir haben bereits atemberaubende Echtzeit-Lichteffekte mit Geomeric’s Enlighten Technologie auf dem PC erzeugt. Nun haben wir eine Partnerschaft mit Geomeric’s, um diese Effekte in die Unreal Engine 3 zu integrieren. Die bisherigen Ergebnisse haben mich umgehauen!“ so Hilmar Petursson, CEO von CCP.

Wenn du noch mehr Infos zu E3 Themen sucht, schau dir doch mal unsere E3-2012-Page an.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Dust 514
GIGA Marktplatz